Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Mit einem Promille Unfall gebaut

Rain-Staudheim

26.11.2018

Mit einem Promille Unfall gebaut

Bei Staudheim ist ein 19-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Pfeiler gekracht.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Der Fahrer kam von der Straße ab. Angeblich musste er einem Reh ausweichen.

Bereits am Sonntagmorgen ist es am Ortseingang von Staudheim zu einem Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Burgheim unterwegs war, kam gegen 6 Uhr mit seinem Auto nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Betonpfeiler. Der junge Mann, der aus dem Nachbarlandkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, war alleine mit seinem Wagen unterwegs. Wie er angab, hat er kurzzeitig auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle verloren, weil er zuvor einem Reh ausgewichen sei. Während sie den Unfall aufnahmen, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Bei einem Atemtest wurde ein Wert von einem Promille festgestellt. Daraufhin wurde dem 19-Jährigen im Krankenhaus Donauwörth Blut abgenommen. Laut Polizei blieb der Fahrer unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, es musste abgeschleppt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren