Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Von Boarisch bis Schottisch

18.11.2017

Von Boarisch bis Schottisch

Volkstanzfreu(n)de aus Nah und Fern

Stimmungsvoll, harmonisch und tänzerisch sehr unterhaltsam: Der Volkstanzabend im Bräuhaussaal in Mertingen lockte die Besucher bis aus Günzburg und Augsburg an, natürlich aber auch Volkstanzbegeisterte aus der näheren Umgebung. Für alle war es ein Riesenspaß, zu Paaren, zu Dreien oder im Kreis Walzer, Zwiefachen, Polkas, Märsche, „Boarischen“ oder „Schottischen“ oder den Chiemgauer Dreher zu tanzen.

Im kommenden Jahr gibts eine Wiederholung

Tanzmeisterin Ingrid Gruber verstand es großartig, zur Musik der Gögginger Tanzlmusik fast alle auf die Tanzfläche zu locken und für die teilweise ungewohnten Tanzschritte zu begeistern. Mit dem Lied „Ade zur guten Nacht“ ging nach sehr kurzweiligen Stunden ein vergnüglicher Tanzabend zu Ende: und fürs nächsten Jahr ist schon eine Wiederholung ausgemacht. (uha)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren