Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Lokalsport
  4. Segelfliegen: David Bauder ist Deutscher Vize-Meister

Segelfliegen
07.08.2019

David Bauder ist Deutscher Vize-Meister

David Bauder (links) von der SFG Donauwörth-Monheim erreichte hinter Steffen Schwarzer (Mitte) den zweiten Platz bei der DM im Segelfliegen.
Foto: Schwarzer-Sich

Pilot der SFG Donauwörth-Monheim holt DM-Rang zwei durch besondere Teamarbeit. Platz sechs für die Donauwörther in der Bundesliga.

Nur sieben Pünktchen trennten David Bauder am Ende vom führenden Steffen Schwarzer in der Deutschen Segelflugmeisterschaft, doch das spielte für den Zweitplatzierten in der 15-Meter-Klasse keine Rolle. Schließlich flog er während des gesamten Wettkampfes quasi im Team mit Schwarzer. „Wir wollten unter die besten vier kommen, denn die sind automatisch in der Nationalmannschaft. Wenn man nah beieinander fliegt, tut man sich leichter die Aufwinde zu finden. Das machen wir in dieser Form schon seit etwa 15 Jahren. Wir sind ein super eingespieltes Team!“, freut sich Bauder.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren