Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. Mindelheim hatte den schönsten Marienaltar

16.06.2014

Mindelheim hatte den schönsten Marienaltar

Jetzt ist es amtlich: Der schönste Maialtar in der Diözese Augsburg war in der Mindelheimer Jesuitenkirche aufgebaut. Auf der Facebook-Seite des Bistums gab es eine Abstimmung, bei der zwanzig Marienaltäre aus der Region um den Titel wetteiferten. Insgesamt 564 Stimmen wurden auf die eingesandten Fotos verteilt. Zwei Altäre lieferten sich bis kurz vor Schluss ein spannendes Rennen. Doch am Ende hatte einer doch den längeren Atem. Mit 125 Stimmen wurde der Marienaltar aus der Jesuitenkirche Mariä Verkündigung in Mindelheim von den Facebook-Nutzern auf den ersten Platz gewählt, dicht gefolgt vom Altar aus der Wallfahrtskirche in Violau mit 113 Stimmen. Auf dem dritten Platz landete der Marienaltar von St. Leonhard in Inchenhofen mit 53 Stimmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.