Newsticker
RKI meldet 5011 Corona-Neuinfektionen und 34 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Eisplatte zerstört Windschutzscheibe: Fahrer verletzt

Polizeireport Friedberg

08.01.2019

Eisplatte zerstört Windschutzscheibe: Fahrer verletzt

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach ihm.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Vom Dach eines Lkw löst sich auf der Kreisstraße zwischen Stätzling und Derching eine Eisplatte und durchschlägt die Windschutzscheibe eines anderen Fahrzeugs.

Eine größere Eisplatte hat sich am Dienstag vom Dach eines Lkw gelöst und die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Fahrzeugs, ebenfalls ein Lkw, durchschlagen. Der Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr auf der Kreisstraße AIC25 zwischen Stätzling und Derching. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 52-jährige Fahrer von umherfliegenden Glassplittern leicht im Gesicht verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Augsburger Universitätsklinikum gebracht. Der Verursacher setzte seine Fahrt nach dem Unfall einfach fort. Die Polizei Friedberg sucht nun nach einem weißen Lkw mit Planenaufbau der Marken MAN, Volvo oder DAF. Das Fahrzeug hat vermutlich ein Gesamtgewicht von 7,5 bis 12,5 Tonnen. Die Strecke war am Dienstagmorgen zwischenzeitlich nur einspurig befahrbar. Zeugen können sich unter 0821/3231710 an die Dienststelle Friedberg wenden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren