
Pfarreien des Wittelsbacher Landes stürmen das Internet

Plus Messen gibt es mittlerweile vermehrt online zu sehen. Unser Mitarbeiter Max von Linden beschreibt, wie es ihm als gläubigem Katholik dabei geht.
Der Dom ist leer. Der ernannte Bischof von Augsburg, Bertram Meier, steht ganz alleine vor dem Seitenaltar, im Hintergrund ist lediglich leicht verschwommen eine Jesusfigur zu erkennen. Meier spricht zu den Gläubigen, denen seit der vergangenen Woche der Zutritt zu den heiligen Messen verwehrt ist.
„Worte der Ermutigung“, so lautet der Titel des zehn Minuten langen Videos auf dem YouTube-Kanal von katholisch.tv. Mit einem Schmunzeln weist Meier darauf hin, dass viele Pfarrer, so auch er, nicht gerade technikaffin seien. Dennoch ließen sich gerade junge Menschen finden, die sich auf diesem Feld fantasievoll engagieren könnten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.