1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mit dem Schnellbus nach München

03.06.2014

Mit dem Schnellbus nach München

MVV prüft Verbindung von Dasing nach Pasing

Der Münchner Verkehrsverbund (MVV) prüft zurzeit in einer Machbarkeitsstudie die Einführung eines Schnellbussystems, das den Raum München mit dem Raum Augsburg verbinden kann. Die Verbindung soll vom Bahnhof Pasing aus den Augsburger Verkehrsverbund möglicherweise im Verkehrsknoten Dasing anbinden.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath (CSU) war unlängst zusammen mit den Bürgermeistern der Autobahnanrainergemeinden aus dem Landkreis Dachau beim MVV und hat sich über den Sachstand informiert. Er ist zuversichtlich, dass aus dem Modellprojekt etwas wird.

Die Kosten von rund 30000 Euro für die Machbarkeitsstudie teilen sich der Freistaat Bayern und der MVV. Ende Juli sei mit dem Ergebnis der MVV-Prüfung zu rechnen, so Seidenath, und weiter: „Was ich bis jetzt gehört habe, klingt gut. Ich bin optimistisch, dass die Idee der Bürgermeister umgesetzt wird.“ (smai)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren