BOB bleibt trocken
Ausstellung in der Friedberger Sparkasse zur Kampagne gegen Alkohol am Steuer: Wer trinkt, fährt nicht. Wer fährt, trinkt nicht. Das gilt nicht allein für Jugendliche
Friedberg Mit der neuen Ausstellung „BOB im Disco-Fieber“ in der Friedberger Stadtsparkasse sollen Jugendliche auf die Problematik des Fahrens unter Alkoholkonsum sensibilisiert werden. Eröffnet wurde die Ausstellung von Ernst Weber, dem Regionaldirektor der Stadtsparkasse. Weber betonte, dass er selbst dreifacher Vater sei und die Kampagne deshalb so wichtig finde.
Die Präventionskampagne geht auf das gleichnamige Pilotprojekt aus Aichach zurück, das dort im letzten Jahr durchgeführt wurde. „Nach der positiven Bilanz in Aichach wollten wir nun auch Friedberg für uns gewinnen“, meint Helmut Beck, der Zweiter Vorsitzender der Kreisverkehrswacht ist und das Projekt mit ins Leben gerufen hat. Das Ziel der Kampagne ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und das Verantwortungsbewusstsein der jungen Verkehrsteilnehmer zu stärken.
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