1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Helmut Schmid erhält goldene Ehrennadel

23.03.2013

Helmut Schmid erhält goldene Ehrennadel

Helmut Schmid

Funktionär des TSV Friedberg vom Verband geehrt

Friedberg/Irsee Beim Verbandstag des Fußallbezirks Schwaben wurden nicht nur die Orte und Termine für die Hallenmeisterschaft bekannt gegeben (wir berichteten), sondern auch verdiente Funktionäre geehrt. So erhielt Helmut Schmid, der Vorsitzende des Bezirkssportgerichts Schwaben, der lange Jahre auch beim TSV Friedberg im Vorstand tätig war, die goldene Ehrennadel überreicht. Schmid ist seit 20 Jahren als Funktionär am Sportgericht tätig.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Fußball-Bezirk Schwaben befindet sich im Umbruch. Zwar stehen innerhalb des Bayerischen Fußball-Verbandes erst 2014 die Wahlen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene an, doch bereits jetzt ist viel Bewegung im Funktionärskreis. 17 Mitarbeiter sind innerhalb eines knappen Jahres ausgeschieden, der nächste Wandel kommt spätestens beim anstehenden Urnengang.

So will Bezirksjugendleiter Fritz Glück ebenso wie der Kreisvorsitzende Norbert Miesbauer (Donau) und Bezirks-Ehrenamtsreferent Helmut Weihele nicht mehr antreten, außerdem ließen der Allgäuer Kreisvorsitzende Franz Schmid sowie Bezirksspielleiter Johann Wagner bei der Mitarbeitertagung ihre Zukunft offen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Und auch in den weiteren Gremien gibt es zahlreiche Fragezeichen. Bezirksvorsitzender Volker Wedel dagegen wird derweil noch einmal für vier Jahre antreten, es soll allerdings seine letzte Amtsperiode werden.

Ehrungen

BLSV-Ehrennadel in Silber für zehnjährige Funktionärstätigkeit Oskar Dankesreiter, Peter Foltyn, Siegfried Gerlinger

BLSV-Ehrennadelin Silber mit Gold (15 Jahre) Christian Heinisch, Bernhard Veh, Johann Wagner

BLSV-Ehrennadelin Gold (20 Jahre) Helmut Schmid

BLSV-Ehrennadelin Gold mit Kranz (25 Jahre) Franz Bohmann

BLSV-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt (40 Jahre) Rainer Batsch, Helmut Weihele. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren