Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche

23.04.2015

SG Ottmaring wird Zweiter

Gute Ergebnisse beim Schleipfer-Cup

In Ried wurde der Schleipfer-Cup diesmal ausgetragen. Dieser Schieß-Wettbewerb ist ein Vergleich zwischen Jugendschützen aus den Gauen Friedberg und Fürstenfeldbruck. Sponsor des Wettbewerbs ist die Schützenstube Schleipfer aus Hohenzell.

Im vergangenen Jahr hatte die SG Ottmaring diesen Cup gewonnen und so fand der Vergleich zwischen den Gauen diesmal in Ried statt. Die Ottmaringer kamen in diesem Jahr mit 1209,2 Ringen auf den zweiten Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften. Dritter wurde das Team von Freischütz Haberskirch, das am Ende 1203,2 Ringe aufwies. Den Sieg sicherte sich überlegen die Mannschaft Gut Ziel Geiselbullach I, die es auf 1220,5 Ringe brachte. Beste Schützin im Finale war Regina Dietrich von der SG Steindorf mit einen Schnitt von 100,3 Ringen, gefolgt von Lena Beutlrock (Haberskirch/97,6) und Simon Schuß (SG Ottmaring/97,3).

Somit dürfen die Geiselbullacher den Schleipfer-Cup 2016 austragen. Für die SG Ottmaring schossen Andreas Schuß, Leon Hunner, Elisabeth Höß, Franzi Schuß, Julian Baur, Paul Prendtke, Simon Schuß.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren