Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Tegernbach fährt zum Bezirkspokal

23.04.2015

Tegernbach fährt zum Bezirkspokal

Damen werden beim Kreispokal Dritte

Das Tegernbacher Stockschützen-Damenteam trat zum Auftakt der Sommersaison beim Kreispokal in Landsberg an. Mit einem guten dritten Rang qualifizierte sich der SCT für den Bezirkspokal in Kühbach.

Lis Wagner, Lissi Kurz, Petra Hamberger und Irene Zitzenzier ging auf den Landsberger Bahnen an den Start und konnten gleich die ersten beiden Begegnungen gegen Unter-/Oberbrunn (31:3) und Penzing (21:7) klar für sich entscheiden. Gegen den SSC Fürstenfeldbruck allerdings lief gar nichts zusammen und man unterlag deutlich mit 7:25. Dann folgte der obligatorische Aussetzer und mit frischer Kraft wurden drei Siege in Serie gegen Erlbach-Pfaffenhofen (25:3), Schondorf (21:7) und Inning (15:11) eingefahren. Im Endspurt ging den Damen aber ein wenig die Luft aus,. Gegen Landsberied setzte es eine 13:17-Niederlage, und im letzten Spiel reichte eine 13:0-Führung nur zu einem 13:13-Unentschieden. Letztlich standen 11:5 Punkte auf dem Konto, was den guten dritten Rang und damit die Qualifikation für den Bezirkspokal bedeutet. Den Turniersieg holte sich der FC Penzing (14:2) vor dem FC Landsberied (13:3). Weiter qualifizierten sich auch FSV Eching (9:7) und TSV Schondorf (7:9) für den Bezirkspokal, der am 17. Mai im Kühbacher Stadion ausgetragen wird. (HJ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren