Landsberg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Landsberg“

Als im Dezember 1971 der damalige Windacher Gemeinderat Felix Niedermeier zur Feier seines Betriebsjubiläums und seines Geburtstags einlud,, waren nicht nur seine Windacher Gemeinderatskollegen, sondern auch die Bürgermeister von Hechenwang und Schöffelding zu Gast. Das Foto zeigt (von links) den Hechenwanger Bürgermeister Josef Giggenbach, Max Kirchmann, den Windacher Bürgermeister Jakob Graf, Ulrich Winterholler, Erna Niedermeier, Felix Niedermeier, Franz-Xaver Erdt und Franz Beinhofer.
Windach

Gebietsreform: Wie 1972 die Gemeinde Windach entsteht

Plus Serie (1): Vor 50 Jahren, 1972, war der Höhepunkt der Gebietsreform im Landkreis Landsberg. Dass die Gemeinde Windach in ihrer heutigen Form entstand, lag auch an den Vorstellungen des damaligen Landrats.

In ganz Bayern finden Woche für Woche sogenannte Corona-„Spaziergänge“ statt.
Kommentar

Nach Angriff auf unsere Kollegen: Wir werden weiter berichten

Zwei Kollegen sind von Corona-„Spaziergängern“ bedroht worden. Gegen Medienkritik ist nichts einzuwenden. Was aber niemals richtig sein kann: Gewalt.

In ganz Bayern finden Woche für Woche sogenannte Corona-„Spaziergänge“ statt – wie hier jüngst in München.
Übergriffe

Aggression bei Corona-"Spaziergängen": Wenn Reporter Feindbilder sind

Viele Corona-"Spaziergänge" verlaufen friedlich. In Landsberg wurde ein Reporterteam unserer Redaktion angegriffen. Ein Experte sagt: "Die Lage verschärft sich."

Viel Polizei war am Montagabend in Landsberg, um Corona-Spaziergänge oder andere Demonstrationen in der Innenstadt zu verhindern. Außerhalb des Sperrzone wurde dennoch spaziert – und Journalisten wurden angegriffen.
Landkreis Landsberg

Nach Attacke auf LT-Reporter: Jetzt ermittelt die Polizei

Zwei Mitarbeiter unserer Redaktion werden bei einem Corona-Spaziergang in Landsberg am Montag bedrängt und attackiert. Einer unserer Kollegen schildert seine Eindrücke.

Der neue und der alte Coach des HC Landsberg: Sven Curmann, bislang Co-Trainer bei den Riverkings (links), löst Fabio Carciola ab, von dem sich der Verein getrennt hat.
Eishockey

Kommt mit Sven Curmann die Wende beim HC Landsberg?

Plus Sven Curmann löst Fabio Carciola als Cheftrainer beim Schlusslicht HC Landsberg ab. Wie er die Riverkings auf Platz zehn der Eishockey-Oberliga bringen will.

HSB-Coach Tom Oertel vermisst bei einigen Spielern nicht nur den Siegeswillen.
Basketball

Landsbergs Basketballern fehlt der Siegeswille

Plus In der Basketball-Bayernliga kassiert das Team Heimerer Schulen Landsberg eine deutliche Niederlage. Der Trainer hat dafür mehrere Gründe.

Um Corona-Spaziergänge (rechts) zu verhindern, hat das Landratsamt eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Polizei kontrollierte das Verbot in Landsberg mit einem Großaufgebot. Links: Rolf Kron.
Kommentar

Spaziergänger werden aggressiv: Das hässliche Gesicht der Corona-Krise

Plus Angriff auf Journalisten in Landsberg: LT-Redakteur Dominic Wimmer richtet klare Worte an die "Spaziergänger".

Der Corona-Inzidenzwert im Kreis Landsberg ist erneut angestiegen.
Landkreis Landsberg

Corona-Inzidenzwert im Kreis Landsberg steigt weiter

Auch am Dienstag werden für den Landkreis Landsberg zahlreiche Corona-Neuinfektionen gemeldet. Wie die Situation im Klinikum ist.

Auf der A96 bei Buchloe haben sich am Dienstagmorgen gleich mehrere Unfälle ereignet.
Landkreis Landsberg

Unfall-Chaos auf der A96 bei Buchloe

Auf der A96 zwischen Landsberg und Buchloe ereignen sich gleich mehrere Unfälle. Der Verkehr staut sich.

In der Alten Schule in Erpfting eröffneten Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl und Seniorenmanagerin Irene Bleicher die barrierefreie Anlauf- und Koordinationsstelle für Seniorinnen und Senioren.
Landsberg

Ein Seniorentreffpunkt für ein selbstbestimmtes Leben

Plus Die ältere Generation soll vor Ort so lange wie möglich selbstständig leben können. Deswegen gibt es jetzt im Landsberger Stadtteil Erpfting eine Anlauf- und Koordinationsstelle für Senioren und Seniorinnen.

Die Polizei setzt mit vielen Einsatzkräften das Versammlungsverbot gegen die Corona-Spaziergänger in Landsberg durch.
Landkreis Landsberg

Reporter-Team unserer Redaktion von Corona-Spaziergängern angegriffen

Aufgrund des Versammlungsverbots in der Landsberger Innenstadt weichen die Corona-Spaziergänger aus. Ein Reporterteam unserer Redaktion wird von mehreren Personen angegriffen.

Der HC Landsberg hat sich von Trainer Fabio Carciola getrennt.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg trennt sich von Trainer Fabio Carciola

Fabio Carciola ist nicht mehr Trainer bei den Landsberg Riverkings. Wie es jetzt beim Schlusslicht der Eishockey-Oberliga weitergeht.

Der HC Landsberg kassiert gegen Regensburg zwei Niederlagen.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg geht zwei Mal leer aus

Plus Die Landsberg Riverkings kassieren gegen Regensburg zwei Niederlagen. Corona wirbelt den Spielplan der Eishockey-Oberliga durcheinander.

Um Corona-Spaziergänge zu verhindern, hat das Landratsamt eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Polizei kontrollierte das Verbot in Landsberg mit einem Großaufgebot.
Landkreis Landsberg

Corona: Viel Polizei in Landsberg und Verwirrung um die Zahlen im Landkreis

Plus Am Montagabend dürfen in Landsberg keine Versammlungen stattfinden - die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Verwirrung gibt es um die Corona-Zahlen.

Ein Großaufgebot der Polizei überwacht in Landsberg das Demonstrationsverbot.
Landsberg

Polizei überwacht Versammlungsverbot in Landsberg

Die Polizei ist am Montag mit einem riesigen Aufgebot in Landsberg, um Versammlungen wie die Corona-Spaziergänge in der Innenstadt zu verhindern.

Der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens sorgte am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr.
Apfeldorf

Großbrand in Apfeldorf: „Eine Familie hat ihr Zuhause verloren“

Plus Ein Bauernhof steht in Apfeldorf in Flammen. Die Polizei kann erst am Folgetag mit den Ermittlungen beginnen. Das sagt der Bürgermeister zum Geschehen.

Der Kauferinger Arzt Rolf Kron kritisiert das Verbot der Corona-Spaziergänge im Landkreis Landsberg.
Landkreis Landsberg

Corona-Spaziergänge: Impfkritiker Kron wendet sich an Landsbergs Landrat

Das Landsberger Landratsamt verbietet Corona-Spaziergänge und Demonstrationen am Montag. Der Kauferinger Arzt Rolf Kron wendet sich nun an Landrat Thomas Eichinger.

Auf dem Grundstück Hauptstraße Ecke Föhrenstraße will in Egling ein Discounter einen Markt bauen. Am 20. Februar sollen die Bürger darüber entscheiden.
Egling

Eglinger Räte ringen um Fragestellung für Bürgerentscheid

Plus Die Eglinger sollen über die geplante Netto-Ansiedlung abstimmen. Über die Fragestellung beim Bürgerentscheid entbrennt im Gemeinderat eine emotionale Debatte.

Im Landkreis Landsberg sinkt der Corona-Inzidenzwert erneut.
Landsberg

Corona: Über 700 Omikron-Verdachtsfälle im Kreis Landsberg

Im Landkreis Landsberg nähert sich der Corona-Inzidenzwert wieder der 600er-Marke. Es gibt mehr als 700 Omikron-Verdachtsfälle.

Ernährungsberaterin Nicole Hanselmann kauft auch vegane Produkte ein, mahnt aber, dass Vielfalt und eine ausgewogene Ernährung auch eine wichtige Rolle spielen.
Landsberg

Landsberg: Veganes Essen liegt im Trend

Plus Eine weltweite Bewegung ruft auf, im Januar nur pflanzliche Produkte zu kaufen. Wie das Angebot in Landsberg beim Essen ist und was eine Ernährungsberaterin sagt.

Christian Haberkorn, Bereichsleiter beim BRK Landsberg, verweist auf vorhandene Ausfallpläne und die Möglichkeit, auf Kräfte aus anderen Kreisverbänden zurückzugreifen.
Landsberg

Rettungskräfte im Kreis Landsberg wappnen sich gegen Omikron

Plus Im Kreis Landsberg gibt es immer mehr Omikron-Verdachtsfälle. Wie Rettungsdienst und Feuerwehren auf befürchtete personelle Ausfälle reagieren und sich schützen.

Bei einem in Landsberg abgestellten Mercedes wurden das Lenkrad und die ganze Fahrzeugfront abmontiert.
Landsberg

Diebstahl: Auto wird in Landsberg "fachgerecht" zerlegt

In Landsberg werden bei einem Auto Teile ausgebaut. Es entsteht ein hoher Sachschaden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das Robert Koch-Institut meldet am Sonntagmorgen, dass es im Landkreis Landsberg keine Neuinfektion mit dem Coronavirus gibt.
Landsberg

Gibt es im Kreis Landsberg keine Corona-Neuinfektion?

Das Robert-Koch-Institut meldet für den Landkreis Landsberg am Sonntag keine Corona-Neuinfektion. Das LT fragt beim Landratsamt nach.

Leere Rohrrahmen: In den vergangenen Monaten sind im Landkreis immer wieder Ortsschilder verschwunden.
Vilgertshofen

Ortsschilder-Klau im Kreis Landsberg: So stehen die Ermittlungen

Plus In mehreren Orten im Kreis Landsberg werden Ortstafeln gestohlen. Auch in Vilgertshofen fehlen Schilder. Offenbar gibt es einen Tatverdächtigen.

Bildergalerie

Am Papierbach in Landsberg wird nicht mehr nur gebaut

Plus Nach dem "Turm" sind weitere Gebäude an der Von-Kühlmann-Straße bereits bezogen. Wie es sonst auf der Großbaustelle aussieht.