Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Landsberg"

Das RKI meldet für den Landkreis Landsberg nur fünf NEuinfektionen.
Landsberg

Corona: Inzidenzwert im Landkreis Landsberg sinkt stark

Von Freitag auf Samstag meldet das RKI nur wenige Infektionen im Landkreis Landsberg. Der Inzidenzwert sinkt ebenfalls stark.

Ein Asylbewerber aus dem Iran musste sich in Landsberg vor dem Amtsgericht verantworten.
Landsberg

Landsberg: Asylbewerber mit Nazi-Vorwürfen gegen Landratsamt

Plus Nazi-Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Landratsamtes und andere Punkte: Ein Asylbewerber aus dem Iran muss sich vor dem Amtsgericht Landsberg verantworten.

Am Einsatz liegt es auch diesmal nicht, trotzdem unterliegen die Riverkings (dunkle Trikots) deutlich gegen Lindau.
Eishockey

Eishockey: Der HC Landsberg kommt in der Oberliga nicht auf die Beine

Plus Nach einem guten Start setzt es für die Landsberg Riverkings gegen Lindau wieder eine deutliche Niederlage. Individuelle Fehler bringen die Gastgeber aus dem Tritt.

Bildergalerie

Die Landsberg Riverkings weiter in der Krise

Plus Gegen den EV Lindau gab es erneut eine deutliche Niederlage. Neuzugang Nicolas Strodel war erstmals dabei.

Die Grundschule Erpfting soll um ein Klassenzimmer erweitert werden.
Kommentar

Kosten für die Erpftinger Grundschule: In den sauren Apfel beißen

Plus Die Kosten für ein einziges weiteres Klassenzimmer an der Grundschule Erpfting sind ein Schock. LT-Redakteur Thomas Wunder blickt auf das Projekt.

HCL-Trainer Fabio Carciola erhält Verstärkung: Die Landsberg Riverkings haben auf dem Spielermarkt zugeschlagen.
Eishockey

Oberliga: Der HC Landsberg verpflichtet einen weiteren Stürmer

Plus Nach den vielen Ausfällen schlägt der HC Landsberg auf dem Spielermarkt zu: Der Aufsteiger in die Eishockey-Oberliga bedient sich in der Region.

Susanne Flügel (rechts) wird neue Pressesprecherin der Stadt Landsberg. Links: Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl (UBV).
Landsberg

Die Stadt Landsberg bekommt eine neue Pressesprecherin

Susanne Flügel wird die neue Pressesprecherin der Stadt Landsberg. Warum sie mitten in der Pandemie die Stelle wechselt.

Click & Collect bedeutet Ware bestellen und mitnehmen. Unser Foto zeigt Rainer und Susan Czerny von der „Dampf Generation“ in Landsberg.
Landkreis Landsberg

Click & Collect im Kreis Landsberg: Lohnt sich das Geschäft?

Plus Viele Einzelhändler im Landkreis Landsberg setzen im Lockdown auf Click & Collect. Was die Geschäftsleute nach den ersten knapp zwei Wochen zu diesem Modell sagen.

Fan-Aktion beim HC Landsberg (von links): Dennis Ritzl, Ludwig Böhler, Daniel Duda und Marius Bürgel gaben Blanko-Plakate aus. Die Banner werden dann am Freitag gegen Lindau im Stadion zu sehen sein.
Eishockey

Aktion zum Heimspiel: Die Fans stehen hinter dem HC Landsberg

Plus Landsberg kommt in der Eishockey-Oberliga sportlich nicht auf die Beine. Im Heimspiel vor Geisterkulisse unterstützen die Fans ihr Team auf besondere Weise.

Im Oktober testete der ADAC auf dem Fliegerhorst Penzing assistiertes Fahren.
Penzing

Fliegerhorst Penzing: Jetzt hat der ADAC Klarheit

Plus Der Landsberger Stadtrat diskutiert darüber, was auf dem Gelände des Penzinger Fliegerhorsts gemacht werden soll. Das Gremium trifft eine erste Entscheidung.

Malik Harris hat einen neuen Song. Der 23-jährige Musiker aus Landsberg erobert derzeit die Musikszene.
Landsberg

Der Landsberger Sänger Malik Harris hat einen neuen Song

Malik Harris stellt seine neue Single vor. Der Musiker aus Landsberg schickt mit „Bangin On My Drum“ eine besondere Botschaft.

Die Kunden müssen auch höhere Preise akzeptieren, wenn sie ein besseres Tierwohl einfordern.
Landsberg

Die Verbraucher müssen die Bauern unterstützen

Plus Verbraucher verlangen zu Recht, dass die Bauern im Landkreis Landsberg auf das Tierwohl achten. Sie sind aber auch gefordert, schreibt LT-Redakteur Christian Mühlhause.

Bernhard Drexl aus Schwifting ist stellvertretender Kreisobmann des Bauernverbands. Er sieht die Landwirte aktuell mit vielen Problemen konfrontiert und wünscht sich mehr Solidarität, auch von den Verbrauchern.
Landsberg

Landsberg: Verunsicherung bei den Landwirten ist groß

Plus Für die Milch- und Schweinebauern im Landkreis Landsberg war 2020 ein schwieriges Jahr. Was die Probleme und Herausforderungen der Landwirte sind.

Die Zahl der Covid-19-Patienten im Landsberger Klinikum sinkt.
Landkreis Landsberg

Immer weniger Covid-19-Patienten im Klinikum Landsberg

Die Corona-Zahlen im Landkreis Landsberg sind weiterhin stabil. Aus dem Klinikum in Landsberg gibt es positive Nachrichten.

Geldsegen fürs Stadtmuseum

1,5 Millionen Euro für die Sanierung

Vorerst bis Ende März befristet wird anstelle des Stadtrats der Pandemieausschuss im Sitzungssaal im Landsberger Rathaus tagen.
Politik

Pandemieausschuss löst Stadtrat ab

Der Stadtrat Landsberg reagiert auf die Corona-Pandemie. Was das neue Gremium darf

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl und Karl Egger.

Karl Egger ist jetzt Stadtrat

Der 69-Jährige folgt auf Leo Lischka

Es wird noch dauern, bis alle Bürger im Landkreis Landsberg ihre Impfungen gegen Covid-19 bekommen haben.
Kommentar

Das Impf-Tempo akzeptieren

Die Impfungen gegen das Coronavirus kommen im Landkreis Landsberg nicht recht voran. Den Frust darüber sollten wir nicht an anderen auslassen.

Heinz Höwel aus Landsberg hätte am Donnerstag, 21. Januar, gegen Covid-19 geimpft werden sollen. Doch mangels Impfstoff wurde sein Termin abgesagt.
Landkreis Landsberg

Landsberger Senioren sind sauer über abgesagte Corona-Impftermine

Plus Der Landsberger Heinz Höwel ist einer von vielen Senioren aus dem Landkreis, die auf eine Impfung gegen Covid-19 warten. Doch momentan wird kein Impfstoff geliefert. Der Ärger der Betroffenen ist groß.

Martin Heller (links) hofft, dass die Lourdeskapelle in Pestenacker erhalten bleibt. Er forscht gemeinsam mit Jörn Fahrbach (rechts) zur Geschichte des Weiler Ortsteils.
Pestenacker

Ein Duo erforscht die Geschichte Pestenackers

Plus Die Ortschronisten Martin Heller und Jörn Fahrbach beschäftigen sich nicht nur mit dem berühmten Steinzeitdorf im Weiler Ortsteil. An welchem Projekt sie gerade arbeiten.

Die Corona-Zahlen im Landkreis Landsberg sinken weiter. Allerdings fehlt aktuell der Impfstoff.
Landkreis Landsberg

Corona-Inzidenzwert im Landkreis Landsberg sinkt unter 60

Der Corona-Inzidenzwert im Landkreis Landsberg sinkt weiter. Bei den Todesfällen gibt es einen Übermittlungsfehler.

Die Ehrenamtlichen der Landsberger Tafel haben viel Arbeit. Unser Foto von Januar 2020 zeigt einen Teil der Mitarbeiter beim Sortieren der angelieferten Ware. 
Landsberg

Tafeln: Landsberg öffnet und Dießen schließt

Plus Die Tafel in Dießen stoppt die Ausgabe von Lebensmitteln wegen der Corona-Pandemie. Anders fällt die Entscheidung in Landsberg aus. Es gibt weitere Unterschiede.

Ein Hilfsfonds für Friseure

Kreishandwerker helfen den Kollegen

Corona

Kein Impfstoff für den Landkreis

Diese Woche gehen keine Impfdosen nach Landsberg. Was das bedeutet

Lockdown in Landsberg: Der fast menschenleere Hauptplatz.
Landsberg

Wie sich der Lockdown im Landkreis Landsberg auswirkt

Plus Seit Mitte Dezember gelten auch im Landkreis Landsberg strengere Corona-Regeln. Die Menschen halten sich daran, aber es gibt auch Ausreißer. Zuletzt bei zwei Geburtstagsfeiern.