1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Offinger Spätzla treffen auf Ulmer Spatzen

Jazz

17.06.2016

Offinger Spätzla treffen auf Ulmer Spatzen

Jetzt auch in Ulm beliebt: die Big Band der Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach, die Jazz Spätzla unter der Leitung von Musikschulleiter Klaus Schlander.
Bild: Melanie Mendel/Jazz Spätzla

Big Band heizt Ulmer Zelt an

Die Zeltlounge am Ulmer Volksfestplatz war brechend voll, als die Jazz Spätzla, die Big Band der Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach, ihre Instrumente anstimmten. Die vielen Zuhörer konnten zum Teil nur noch mit Regenschirmen ausgerüstet im Außenbereich des Ulmer Zelts einen Stehplatz ergattern. Die Jazzspätzla in bester Spiellaune fanden bei diesem Auftritt viele neue Fans in Ulm und konnten das Publikum mit ihrem neuen Programm begeistern.

Ganz besonders lobten die Zuhörer die Vielseitigkeit der Band, ihre Spielfreude und die wechselnden Gesangpartien. Die Freunde des reinen Jazz kamen bei Benny Goodman und Nummern wie „Nou‘Blues“ oder Frank Sinatras „Cheek to Cheek“ voll auf ihre Kosten.

Was die Ulmer am meisten faszinierte, war die Tatsache, dass um zwölf Uhr mittags das Zelt kopfstand und die Gäste begeistert tanzten und mitwippten bei „Lady Marmelade“ von Christina Aguilera oder „I´m so Excited“ von den Pointer Sisters. Die Ulmer genossen diese außergewöhnliche Stimmung und den Funken, der übersprang. Standing Ovations für Band, Sänger und den coolen Sound. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Guenter_Frey_Jan17_2.JPG
Kreis Günzburg

Gesprächsbedarf nach Wechsel zur Günzburger AfD

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden