1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Unterknöringer wiederholen Pokal-Erfolg

Tischtennis

20.04.2017

Unterknöringer wiederholen Pokal-Erfolg

Das erfolgreiche SVU-Trio: (von links) Michael Schwenk, Alexander Mengele und Matthias Bujok.
Bild: Manfred Findler

Der zweite Platz in Schwaben wird gefeiert. Warum es nicht ganz zum Sieg langt

Die Tischtennis-Männer des SV Unterknöringen haben ihren Vorjahres-Erfolg wiederholt und bei der Endrunde um den Schwaben-Pokal erneut den großartigen zweiten Platz geschafft.

Durch einen knappen, aber völlig verdienten 5:4-Sieg bei dem sich neuerdings als „Nummer eins im Landkreis“ deklarierenden VfL Günzburg (beide Teams landeten punktgleich im Mittelfeld der 1. Bezirksliga) schaffte der SVU zunächst den Endrunden-Einzug. Im Halbfinale fertigten die Knöringer den Liga-Rivalen TSV Seeg durch je zwei Zähler von Michael Schwenk und Matthias Bujok sowie einen Punktgewinn von Alexander Mengele kurzerhand 5:1 ab. Auch im Endspiel traf das SVU-Trio mit der TSG Hochzoll auf einen Liga-Konkurrenten. Der präsentierte sich sehr stark. Drei Mal konnten die Knöringer in Führung gehen, doch am Ende behielten die Hochzoller mit 5:3 die Oberhand. Während Matthias Bujok im Finale leer ausging, konnten Michael Schwenk (2) und Alexander Mengele (1) punkten.

SVU-Kapitän Alexander Mengele zeigte sich nach der Endrunde nicht unzufrieden und vertrat die Ansicht, Unterknöringen habe den Tischtennis-Kreis Günzburg würdig im Pokalgeschäft vertreten. „Natürlich wollten wir unbedingt gewinnen, aber zum Schluss ist uns einfach die Konzentration verloren gegangen“, berichtete er. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Karussell_1(1)(2).tif
Fußball-Kreisliga

Willkommen im Trainerkarussell

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket