Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen/Loket: 20 Jahre Städtepartnerschaft: Was Illertissen und Loket verbindet

Illertissen/Loket
22.05.2019

20 Jahre Städtepartnerschaft: Was Illertissen und Loket verbindet

Loket ist seit zwei Jahrzehnten die Partnerstadt von Illertissen. Dieses Jubiläum wird im September in der tschechischen Stadt gefeiert. Den Auftakt zum Festjahr macht allerdings ein Konzert dieses Wochenende in Tiefenbach.
Foto: Stadt Illertissen

Plus Vor 20 Jahren haben Loket und Illertissen ihre Freundschaft noch vertieft. Zum Jubiläumsjahr ist einiges geplant. Der Auftakt dazu findet in Tiefenbach statt.

Zwischen Illertissen und dem tschechischen Loket (ehemals Elbogen) herrscht reger Austausch. Bürger der Städte besuchen sich gegenseitig zu vielen Anlässen. So wird dieses Wochenende auch eine Läufergruppe aus Loket bei der Benefizveranstaltung Run Bike Rock starten. Seit 1952 sind die beiden Städte miteinander verbunden – erst durch eine Patenschaft, die die Vöhlinstadt übernahm. Vor 20 Jahren wurde daraus eine gleichberechtigte Partnerschaft. Dieses Jubiläum wird heuer groß gefeiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren