Mit dem Schlafatlas zum Erfolg
Wer top beim Ulmer Marketing-Preis ist
Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer wurde mit dem Marketing-Preis 2017 ausgezeichnet. Alle zwei Jahre vergibt der kommendes Jahr sein 50. Jubiläum feiernde Marketing-Club mit 350 Mitgliedern die Trophäe. Die Jury war nach den Worten des Juryvorsitzenden Jens Pätzmann einhellig der Meinung, dass das Unternehmen mit 900 Mitarbeitern jüngst eine „Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch“ realisiert habe. Und Pätzmann muss es wissen, schließlich ist er Leiter des Kompetenzzentrums „Marketing and Branding“ an der Hochschule Neu-Ulm. Mit dem „Beurer Schlafatlas 2017“ habe das Unternehmen ein Instrument geschaffen, das als glaubwürdiges und wirksames Beispiel für „Content-Marketing“ heraus steche. Der Schlafatlas gilt als eine der umfassendsten Vergleichsstudien zum Schlafverhalten der Deutschen und glänzt mit Fakten wie diesem: 51 Prozent der Schleswig-Holsteiner legen sich tagsüber für ein Nickerchen hin. Das ist der höchste Wert in Deutschland zusammen mit Bayern.
Rund um diesen Atlas entwickelte Beurer eine Produktreihe mit dem Namen „Sleep-Line“. „Alles Innovationen, alles in Ulm entwickelt“, wie Pätzmann sagt. Am besten habe ihm der Schnarchstopper gefallen, der nun auf seiner Weihnachtswunschliste auf Empfehlung seiner Frau ganz oben stehe. Auch der wirtschaftliche Erfolg gibt Beurer recht: Seit Jahren wachse das Unternehmen in Sachen Umsatz zweistellig, auf zuletzt 269 Millionen Euro. Der zweite Preis ging an die Haus- und Gartengeräte Firma Glora aus Neu-Ulm.
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