Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Spendenkasse im Marzellusgarten gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Weißenhorn

21.01.2021

Spendenkasse im Marzellusgarten gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Im Marzellusgarten wurde die Spendenkasse entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Foto: Sebastian Mayr

Im Marzellusgarten in Weißenhorn-Oberhausen wurde die Spendenkasse entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Eine Spendenkasse ist im Marzellusgarten in Weißenhorn gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, soll sich darin eine niedrige dreistellige Summe befunden haben. Mögliche Zeugen sollen sich jetzt melden.

Demnach wurde die Spendenkasse in der Zeit von Freitag, 15. Januar, 12 Uhr bis Sonntag, 17. Januar, 0 Uhr im Marzellusgarten entwendet. Der Garten liegt an der Ortsverbindungsstraße zwischen Weißenhorn/Oberhausen und Weißenhorn/Biberachzell.

Die Kasse in Form einer Kanne war mit einem Stahlseil und einem Vorhängeschloss gesichert. Der bislang unbekannte Täter durchtrennte das Stahlseil vermutlich mit einem Bolzenschneider und nahm die Kasse an sich.

Der Eigentümer des Marzellusgartens schätzt den Inhalt der Kasse auf eine niedrige dreistellige Summe. Die Polizei Weißenhorn bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07309/9655-0 zu melden. (az)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren