
Uwe Sauer für Weißenhorn und Ulm Optimallösung

Weißenhorn Die Zweitliga-Basketballer aus Weißenhorn haben einen neuen Trainer gefunden: Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Uwe Sauer wird ab sofort das ProB-Team der BG Illertal/Weißenhorn betreuen. Er ist Nachfolger von Dario Jerkic, der am 23. Juni nach siebenjähriger Amtszeit seinen Rücktritt erklärt hat.
Seit Wochen brodelte die Gerüchteküche, jetzt herrscht Klarheit: Nach intensiven Gesprächen zwischen der Vereinsführung um Jochen Seif und Uwe Sauer einigten sich beide Seiten auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. Der neue Coach wird in den nächsten Tagen mit seiner Tätigkeit beginnen, wie Seif bestätigt: "Am 20. August ist bei uns Trainingsauftakt, wir haben also keine Zeit zu verschenken."
"Ich bin mir sicher, Uwe Sauer ist ein echter Glücksfall für uns", so Vorstands-Vize Wolfgang Groer. "Wir sind sehr froh, einen Trainer gefunden zu haben, der unsere Philosophie vertritt und in der Region ansässig ist." Aber nicht nur für die Weißenhorner Panther, auch für Bundesligist Ratiopharm Ulm, dem neuen Kooperationspartner, ist Sauer die Optimallösung. Er steht seit Jahren in engem Kontakt mit den Verantwortlichen der Ulmer, insbesondere mit deren Headcoach Mike Taylor sowie Manager Dr. Thomas Stoll.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.