Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. 65-Jähriger betrunken mit dem Auto unterwegs

Krumbach

28.01.2019

65-Jähriger betrunken mit dem Auto unterwegs

Eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Memmingen hat in Krumbach einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Senior muss wohl für einen Monat seinen Führerschein abgeben.

Am Sonntagabend kontrollierte in Krumbach eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen einen 65-jährigen Autofahrer, der eine deutliche Alkoholfahne hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Da ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, denn natürlich durfte der Senior nicht mehr weiterfahren. Den Betroffenen erwartet laut Polizei nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren