Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Polizei umstellt Haus in Balzhausen

Balzhausen

08.02.2018

Polizei umstellt Haus in Balzhausen

Nachdem ein 36-Jähriger seine Frau und Kollegen am Mittwochnachmittag bedroht hatte, umstellte die Polizei sein Haus. (Symbolbild)
Bild: Wolfgang Widemann

Nachdem ein 36-Jähriger seine Frau und Kollegen am Mittwochnachmittag bedroht hatte, umstellte die Polizei sein Haus.

Zu einem Polizeieinsatz kam es gestern in Balzhausen. Gegen 14.30 Uhr erschien ein 36-jähriger Mitarbeiter bei seiner Firma in Memmingen und hatte dort einen Streit mit seiner ebenfalls dort angestellten Ehefrau. Im weiteren Verlauf bedrohte er sie und weitere Angestellte und verließ die Firma anschließend. Im Rahmen der Fahndung konnte er von Beamten an seiner Wohnadresse in Balzhausen gesichtet werden.

Er flüchtete sich in sein Haus, das von Polizeikräften umstellt wurde. Es befanden sich keine weiteren Personen im Haus. Gegen 20.25 Uhr konnte durch die Verhandlungsgruppe der Polizei telefonisch Kontakt hergestellt werden. Kurz darauf verließ er freiwillig das Haus, wo er von Spezialkräften aus München widerstandslos festgenommen werden konnte. MN

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren