Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Bleibt die Röschstraße in Thannhausen eine Einbahnstraße?

Thannhausen
23.07.2020

Bleibt die Röschstraße in Thannhausen eine Einbahnstraße?

Die Verkehrsregelung in der Röschstraße war jetzt Thema in der Sitzung des Thannhauser Stadtrates.
Foto: Annegret Döring

Plus Wegen der Elterntaxis vor den Thannhauser Schulen hat die Stadt die Röschstraße probeweise zur Einbahnstraße gemacht. Jetzt wurde entschieden, ob das so bleibt.

Seit November 2019 wurde die Verkehrssituation in der Röschstraße in Thannhausen geändert, hauptsächlich um an der Anton-Höfer-Grundschule die Gefahren für die Kinder im Verkehr zu verringern. Durch hin- und herfahrende „Elterntaxis“ wurde es im Straßenraum dort zu Bring- und Abholzeiten der Schüler schnell eng und unübersichtlich. Darum hat man eine Einbahnstraßenregelung ab der Mitte der Straße (bei der Grundschule) erprobt. Jetzt wurde entschieden, ob sie dauerhaft bleibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.