Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Thannhausen Die Straßenerneuerung verschieben

Thannhausen
18.01.2020

Thannhausen Die Straßenerneuerung verschieben

Vor der Baumgruppe links von der Straße könnte künftig die Erschließungsstraße für das Gewerbegebiet „Thannhausen Nord“ von der B-300-Umfahrung abzweigen. Hier soll vorsorglich eine Abbiegespur angelegt werden.
Foto: Dr. Heinrich Lindenmayr

Warum es im Thannhauser Stadtrat hinsichtlich einer zusätzlichen Abbiegespur der B 300 Uneinigkeit gab.

Die Ortsumgehung von Thannhausen soll in diesem Jahr vom Kreisverkehr an der Staatsstraße nach Münsterhausen bis zur Einmündung bei St. Maria grundlegend saniert werden. Im Zuge der Baumaßnahme könnte auf Kosten der Stadt eine zusätzliche Linksabbiegespur angelegt werden. Die Abbiegespur wäre ein Vorgriff, um in ein Gewerbegebiet „Thannhausen Nord“ zu führen, das es bislang noch nicht gibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren