Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Chamäleon und andere Skurrilitäten

Landsberg
15.01.2017

Chamäleon und andere Skurrilitäten

Peter Rasch vom Amt für Jugend und Familie erwies sich auch heuer wieder als stimm- und wortgewaltiger Auktionator der Geschenke-Flops. 
2 Bilder
Peter Rasch vom Amt für Jugend und Familie erwies sich auch heuer wieder als stimm- und wortgewaltiger Auktionator der Geschenke-Flops. 

Im Landratsamt finden die meisten ungeliebten Weihnachtsgeschenke bei einer Versteigerung neue Besitzer. Darüber kann sich besonders die Familienoase freuen.

Was im Sitzungssaal unten auf zwei Tischen bei der Versteigerung ungeliebter Weihnachtsgeschenke aufgereiht ist, interessiert die ältere Dame oben auf der Galerie gar nicht. Sie hat sich nicht einmal eine Bieternummer geben lassen. „Ich bin nur zum Vergnügen hier“, sagt sie, „ab einem gewissen Alter braucht man das alles nicht mehr, ich habe noch nie was ersteigert.“ Sie dürfte nicht die Einzige sein, die vor allem wegen der Entertainer-Künste von Auktionator Peter Rasch, der sonst das Amt für Jugend und Familie leitet, ins Landratsamt gekommen ist. Zum zehnten Mal versteigert er Gaben-Flops zugunsten der Familienoase.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren