Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Mathias Neuner kandidiert 2020 erneut als Oberbürgermeister von Landsberg

Landsberg

15.11.2018

Mathias Neuner kandidiert 2020 erneut als Oberbürgermeister von Landsberg

Mathias Neuner tritt bei der Kommunalwahl 2020 erneut für das Amt des Oberbürgermeisters in Landsberg an.
Bild: Thorsten Jordan (Archiv)

Amtsinhaber Mathias Neuner will über das Jahr 2020 hinaus Oberbürgermeister von Landsberg bleiben. So begründet der 52-Jährige seine erneute Kandidatur.

Er tritt noch mal an. Landsbergs Oberbürgermeister Matthias Neuner ( CSU) stellt sich bei den Kommunalwahlen 2020 zur Wiederwahl. „Ich habe noch viel vor und die Stadt hat so interessante Themen“, sagte Mathias Neuner dem LT. Er habe mit dem Stadtrat beim Strategieprozess 2035 viele Dinge in die Wege geleitet, die er nun auch bei der Durchführung begleiten will.

„Eine spannende Zeit steht Landsberg bevor, gerade mit dem Thema ’Mobilität und Umwelt’. Hier stehen wir vor großen Herausforderungen und ich bin gespannt, wie Landsberg sich weiterentwickelt“, so der 52-Jährige. Die Kommunalwahlen finden im März 2020 statt. Neuner war 2012 erstmals zur Wahl angetreten und setzte sich in der Stichwahl gegen den Grünen Ludwig Hartmann durch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren