1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Unbekannte brechen in Ihle-Bäckerei am Fachmarktzentrum ein

Landsberg

29.10.2018

Unbekannte brechen in Ihle-Bäckerei am Fachmarktzentrum ein

In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in eine Bäckerei-Filiale am Fachmarkzentrum in Landsberg eingebrochen.
Bild: Julian Leitenstorfer

Spurensicherung statt Frühstück: Am Montagmorgen waren Ermittler der Spurensicherung am Landsberger Fachmarkzentrum im Einsatz. Dort wurde in der Nacht in eine Bäckerei eingebrochen.

In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in eine Bäckerei-Filiale am Fachmarkzentrum in Landsberg eingebrochen. Das hat das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord auf Nachfrage mitgeteilt. Ein Angestellter entdeckte die Spuren am Montag gegen 4 Uhr und verständigte die Polizei. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie hoch der Schaden ist und was die Einbrecher erbeutet haben.

Bis Mittag waren Ermittler der Spurensicherung am Penzinger Feld vor Ort. Danach wollte die Bäckerei wieder den normalen Betrieb aufnehmen.

Einbrecher stahlen in Landsberger Ihle-Filiale einen Tresor mit mehreren Tausend Euro

Wie die Polizei mitteilt, stahlen die Einbrecher den kompletten Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro Bargeld befanden. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen am oder im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 08141/6120 entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren