Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Meinung
  4. Kommentar: Das lange Warten auf die Bahn

Kommentar
10.01.2020

Das lange Warten auf die Bahn

Die Barrierefreiheit am Kauferinger Bahnhof lässt auf sich warten.
Foto: Thorsten Jordan

Der Bahnhof in Kaufering sollte bis zum Jahr 2023 barrierefrei sein. Die Bahn hat den Termin erneut verschoben. Das kritisiert LT-Redakteur Christian Mühlhause.

Dass sich der barrierefreie Umbau des Bahnhofs in Kaufering schon wieder deutlich verzögern soll, ist nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel, zumal die Bahn exakt denselben Grund ins Feld führt wie vor einem Jahr: die Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Geltendorf und Lindau. Im Januar 2019 war noch die Rede davon, dass mit der Fertigstellung der Barrierefreiheit am Kauferinger Bahnhof 2023 zu rechnen sei. Jetzt wird es wohl 2025 – nicht ausgeschlossen, dass es noch länger dauert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren