Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch

30.10.2017

Mit dem Bogen spitze

Ammersee gewinnt den Gaue-Vergleich

Die Ammerseedamen sind beim traditionellen Bogenvergleich mit den Nachbargauen Landsberg und Starnberg wieder an die Spitze zurückgekehrt. Im Vorjahr von Landsberg kurzfristig entthront, brachte das Team von Damenleiterin Maria Mayr den Wanderpokal mit dem klaren Sieg in Hechendorf (Gau Starnberg) wieder in seinen Besitz.

Die besten zwei Einzelleistungen kamen ebenfalls vom Ammerseeteam durch Heidi Schmelzer und Tanja Amann. Einen wertvollen Beitrag zum Erfolg leisteten auch Gauschützenmeisterin Andrea Schmelzer und Maria Mayr. Den Ausschlag für den riesigen Vorsprung von 136 Ringen gab aber auch die mit Abstand stärkste Leistungsdichte.

Das beste Resultat bei der Landsberger Vertretung erzielte Damenleiterin Monika Riepl. Erfreulich, dass dank ansprechender Beteiligung diesmal für die Gesamtwertung wieder die besten zehn Ergebnisse pro Gau herangezogen werden konnten. (fü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren