Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. alfa unplatziert
  3. Roggenburg: Im Roggenburger Gemeinderat gibt es einige Veränderungen

Roggenburg
16.03.2020

Im Roggenburger Gemeinderat gibt es einige Veränderungen

Die Roggenburger haben einen neuen Gemeinderat gewählt. Unklar ist, ob das bisherige Gremium vor der Amtsübergabe noch einmal tagt.
Foto: Archivfoto Alexander Kaya

Plus Acht der 14 Sitze im Gremium werden neu besetzt. Unter anderem hört das dienstälteste Mitglied auf.

Auch in Roggenburg stehen zum Beginn der neuen Amtsperiode am 1. Mai Änderungen im Gemeinderat an: Acht der 14 Sitze werden mit neuen Amtsinhabern besetzt. Und nach der Wiederwahl von Rathauschef Mathias Stölzle verabschieden sich seine beiden Stellvertreter aus ihren Ämtern: Der Zweite Bürgermeister Richard Baur, der seit 1996 dem Gemeinderat angehört und bereits zehn Jahre lang Dritter Bürgermeister gewesen war, kandidierte diesmal nicht mehr. Auch der Dritte Bürgermeister Karl Gerstlauer ließ sich nicht mehr aufstellen. Beide sollen noch, sofern die Corona-Krise es zulässt, offiziell verabschiedet werden, heißt es aus dem Rathaus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.