
Verdächtige Flüssigkeit löst Feuerwehreinsatz in Irsingen aus

Beißender Geruch beunruhigte die Anwohner, das Problem war allerdings schnell gelöst.
Wegen eines undefinierbaren Geruchs im Bereich des Irsinger Kindergartens meldete sich am Samstag ein Anwohner bei der integrierten Leitstelle. Er gab an, dass es nach Schwefel oder Ammoniak rieche. Die Feuerwehren Irsingen, Türkheim, Ettringen und Bad Wörishofen sowie die Polizeiinspektion Bad Wörishofen wurden alarmiert. Es stellte sich aber heraus, dass lediglich Schmutzwasser aus einem Kunststoffcontainer lief.
In Irsingen bestand keine Gefahr für Gesundheit oder Umwelt
Die Irsinger Wehr sicherte den Behälter gegen weiteres Austreten von Flüssigkeiten. Es waren neun Einsatzkräfte und ein Fahrzeug im Einsatz. Laut Polizei bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Gesundheit der Bürger oder für die Umwelt. (mz)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.