Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Gesucht: Ein Abwehrspieler für das Eröffnungsspiel der Impuls-Arena

Schwabenauswahl

24.06.2009

Gesucht: Ein Abwehrspieler für das Eröffnungsspiel der Impuls-Arena

Wählen Sie das Team der Schwabenauswahl
6 Bilder
Wählen Sie das Team der Schwabenauswahl
Bild: AZ

Der FC Augsburg spielt zur Eröffnung der Impuls-Arena am 26. Juli gegen eine Schwabenauswahl. Elf Akteure sucht sich der FCA selbst aus. Weitere elf Spieler wählen die Leser der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatausgaben.

Das Verbreitungsgebiet ist in elf "Wahlkreise" aufgeteilt. Jeder Wahlkreis ist für eine bestimmte Position zuständig. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben die Sportredakteure bereits eine Vorauswahl von fünf Kandidaten pro Wahlkreis getroffen.

In jedem Wahlkreis verlosen wir 3x2 Karten für das Eröffnunsspiel in der Impuls-Arena.

Die Redaktionen der Mindelheimer Zeitung, der Schwabmünchner Zeitung und des Landsberger Tagblatt haben folgende fünf Abwehrspieler zur Wahl aufgestellt:

Gesucht: Ein Abwehrspieler für das Eröffnungsspiel der Impuls-Arena
Christoph Lintz
Verein: TSV Landsberg

II

Alter:

28

Vorgeschlagen, weil: Christoph Lintz

ist ein richtiges Landsberger "Urgestein". Der Rechtsreferendar spielt von Kindesbeinen an für den TSV und feierte in der Jugend einige Erfolge. 2006 feierte der Verteidiger mit dem Aufstieg der Reserve in die Kreisklasse

Augsburg

seinen größten Erfolg.

Christian Ziegler

Verein: VfL Kaufering
Alter: 29
Vorgeschlagen, weil: Christian Ziegler kickt seit 1985 für den VfL Kaufering und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist heute Kapitän der ersten Mannschaft. Zu den größten persönlichen Erfolgen des Defensiv-Allrounders zählt der Aufstieg in die Bezirksliga.

Bernd Brandmair

Verein: SV Schwabegg
Alter: 30 Jahre
Vorgeschlagen, weil: Bernd Brandmair verfügt über ein ausgezeichnetes Kopfballspiel. Zudem hat er ein super Tackling und auch seine Erfahrung spricht für ihn.

Martin Weng

Verein: ASV Hiltenfingen
Alter: 24 Jahre
Vorgeschlagen, weil: Ballsicherheit, guter Schuss, sehr gutes Stellungsspiel, nicht vom Ball zu trennen. Zudem hätte er als ehemaliger FCA-Spieler quasi ein Heimspiel.

Holger Thamm

Verein: TSV Mindelheim (BOL)
Alte: 25
Vorgeschlagen, weil: Spielt seit der E-Jugend ohne Unterbrechung beim TSV Mindelheim, hat den Aufstieg von der Kreis- in die Bezirksoberliga mitgemacht und ist so etwas wie das "Gesicht" des TSV.

Hier geht es zu allen Wahlkreisen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren