Newsticker
Corona-Gipfel: Lockdown wird wohl bis Mitte Februar verlängert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Kfz-Zulassungsstelle Neu-Ulm veröffentlicht Wartezeiten online

Neu-Ulm

12.07.2020

Kfz-Zulassungsstelle Neu-Ulm veröffentlicht Wartezeiten online

Die Zulassungsstelle öffnet.
Bild: Kaya

Als die Kfz-Zulassungsstelle nach vier Monaten erstmals öffnete, gab es lange Wartezeiten und Ärger. Jetzt präsentiert das Landratsamt Neu-Ulm einen Service, der helfen soll.

Ab Montag sind die Zulassungsstellen in Neu-Ulm und Illertissen wieder regulär geöffnet. Damit entfallen die bisherigen Terminvereinbarungen, sodass die Zulassungsstellen wieder ohne Termin besucht werden können. Als die Zulassungsstelle nach vier Monaten erstmals wieder öffnete, hatte es lange Wartezeiten und Ärger gegeben.

Nun reagiert das Landratsamt: Auf der Website des Landkreises Neu-Ulm werden während der Öffnungszeiten Hinweise zu den Wartezeiten veröffentlicht. Zudem wird einer Pressemitteilung zufolge mitgeteilt, wenn alle Kapazitäten komplett ausgelastet sind und aktuell keine weiteren Anliegen mehr bearbeitet werden können.

In der Zulassungsstelle besteht Maskenpflicht, dabei ist eine sogenannte „Community-Maske“ ausreichend. Ohne Mund-Nasen-Schutz besteht kein Einlass. Wer Krankheitssymptome hat, die auf eine Covid-19-Erkrankung hinweisen könnten, soll nicht zur Zulassungsstelle kommen. (az)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren