Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm wird 50 Jahre
Seit 50 Jahren vernetzen sich Unternehmer im Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm. Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg hat eine ganz bestimmte Zukunftsvision.
1968 – das Jahr des Prager Frühlings, des Massakers von My Lai in Vietnam und des Lebensgefühls der 68er, das Jahr der Ermordung von Robert Kennedy und des Attentats auf Rudi Dutschke: Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Marketing-Clubs (MC) Ulm/Neu-Ulm rief ein Zeitreise-Video die prägenden Bilder des schicksalsträchtigen Jahres zurück, in dem der Club – initiiert von Magirus-Vertriebsleiter Hans Friedrich Simon – gegründet wurde. „Der MC möge zu einem Zentrum des Austausches von wirtschaftlichen Erfahrungen und Erkenntnissen werden, das ist mein besonderer Wunsch“, schrieb damals der ehemalige Bundeskanzler Ludwig Erhard an die 40 Gründer des Clubs um den ersten Clubpräsidenten Richard Friz.
Der Ulm/Neu-Ulmer Marketing-Club war 1968 die 20. Gründung der Deutschen Marketing-Vereinigung. Heute gibt es im Marketingverband über 60 Clubs mit rund 14000 Mitgliedern.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.