Ulm von der Schokoladenseite
Neue Filmsammlung auf DVD soll in vielerlei Hinsicht Lust auf die Münsterstadt machen
Ulm Münster, Schneider von Ulm, Albert Einstein, Schwörmontag, Donau: Es sind die touristischen Klassiker, mit denen in achteinhalb Minuten Fremde von der Vorzügen Ulms überzeugt werden sollen. Länger durfte der neue Imagefilm der Stadt nicht sein. „Länger schaut nämlich niemand zu“, sagt Alois Schnizler, der Repräsentationschef im Rathaus. Zumindest nicht aus der eigentlichen Zielgruppe des kurzen Filmchens: Das sind Besuchergruppen von Schülern über Studenten bis hin zu Wirtschaftsbossen, denen am Anfang oder im Vorfeld eines Besuchs bewegte Bilder präsentiert werden sollen.
„Ulm für Einsteiger“ heißt der neue Imagefilm der Stadt, der auch einen großen Bruder hat: „Ulm für Fortgeschrittene.“ Das sind acht neue Filme über Ulm, die vergleichsweise in die Tiefe gehen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.