Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Verkehr: Die Angst vor der Südtangente geht um

Verkehr
26.02.2016

Die Angst vor der Südtangente geht um

Walter Zerb (links) und Bernd Kurus-Nägele sind gegen den großen Ausbau der B10.
Foto: Andreas Brücken

Bürgerinitiative informiert über angebliche Straßenbaupläne – und verärgert damit den Oberbürgermeister

Die Bäume sind noch jung in den schmucken Gärten des Neubaugebiets im Wiley. Dort haben sich zahlreiche Familien den Traum vom Eigenheim in ruhiger Wohnlage erfüllt. Doch jüngst platzte ein Flugblatt der Bürgerinitiative Pfuhler Ried in das Idyll und sorgte für Aufregung. Demnach soll eine Bundesstraße von der B30 zur B10 zwischen Ludwigsfeld und Wiley hindurchführen. Rund 70 interessierte Bürger, Mitglieder des Stadtrats und der Oberbürgermeister Gerold Noerenberg haben sich deswegen zur Infoveranstaltung der Bürgerinitiative für das Pfuhler Ried versammelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.