
Starkes Ulmer Team

Charlotte Gallbronner holtbei der „Deutschen“ kompletten Medaillensatz
Im sächsischen Altenberg haben die Sommerbiathleten ihre deutschen Meister gesucht. Mit dabei die Athleten des DAV Ulm, wobei dies vor allem für die der U-16 eine wichtige Standortbestimmung war. In den Kleinkaliber-Klassen passen die Titelkämpfe nicht in die Vorbereitung der Landes- und Bundeskader, da die beim Skiroller-Training in Frankreich waren.
So nutzte Sommer-Spezialistin Madlen Guggenmos ihre Chance. Sie gewann Sprint und Massenstart in der Jugend-Kleinkaliberklasse. Jan Teubner sicherte sich bei den jungen Männern überraschend Rang zwei. In den Luftgewehr-Klassen waren sowohl bei den U-16-Jungs als auch bei den Mädchen jeweils 50 Sportler im Sprint am Start. Die Ulmer Jungs kamen auf der sehr anspruchsvollen Laufstrecke nur langsam in Schwung. Im Sprint als 14. unzufrieden, steigerte sich Yannik Kabza im Massenstart über 3,2 Kilometer und wurde Achter. Noch schlechter hatte es für Till Teubner (36.) begonnen, der aus der zweiten Gruppe in den Massenstart musste. Am Ende lief er auf Rang zwölf. Zum Abschluss durfte sich Yannik Kabza über Silber mit der Landesstaffel freuen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.