
SSV Ulm 1846 Fußball kassiert herben Rückschlag im Titelrennen

Plus Das 1:4 gegen den FSV Frankfurt ist die erste Heimniederlage für den SSV Ulm 1846 Fußball in dieser Saison - und womöglich ein Warnschuss zur richtigen Zeit.

Drei Ecken, ein Elfer. Nur diese alte Bolzplatzregel hätte dem SSV Ulm 1846 Fußball am Samstagnachmittag vielleicht noch zum Sieg verholfen. Elf Ecken bekamen die Spatzen zugesprochen, was freilich nicht heißt, dass sie gegen den FSV Frankfurt derart überlegen gewesen wären. Die Ulmer kassierten die erste Heimniederlage der Saison und verloren vor 3230 Fans mit 1:4 (0:2). SSV-Trainer Thomas Wörle meinte nach dem Schlusspfiff: „Das ist ein harter Schlag, kein schöner Tag für uns. Aber so etwas gehört im Sport auch dazu.“
Die Niederlage war zehn Spieltage vor Saisonende womöglich ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt im Kampf um den Aufstieg. Sie war aber andererseits auch noch lange kein Grund, um in Panik zu verfallen, denn die Spatzen führen die Tabelle der Regionalliga Südwest weiterhin an – mit derzeit sechs Punkten Vorsprung auf die Kickers Offenbach.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.