Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. 80-Jährige Frau tot gefunden

15.11.2019

80-Jährige Frau tot gefunden

Polizei vermutet ein Tötungsdelikt in Ingolstadt

Am Mittwochabend ist in Ingolstadt die Leiche einer 80-jährigen Frau gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Die Haushaltshilfe der Dame hatte gegen 20.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie mehrfach vergeblich versucht hatte, die 80-Jährige in ihrem Anwesen im Ingolstädter Südwesten zu erreichen.

Laut Polizeibericht öffnete daraufhin die Feuerwehr die Wohnungstür. Im Keller des Anwesens im Stadtteil Haunwöhr fanden Polizeibeamte schließlich die Leiche der Rentnerin. Aufgrund der Auffindungssituation muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden, heißt es im Polizeibericht.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Anwesen, in dem die Tote entdeckt wurde, ist abgesperrt. Der Erkennungsdienst ist mit der Spurensicherung befasst. Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Opfers ist veranlasst. Die Obduktion ist laut Polizei für den Donnerstag geplant gewesen.

Zudem hat die Kriminalpolizei erste Befragungen im Umfeld des Tatortes durchgeführt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/93430 zu melden. (sli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren