Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Neuburgs erster Pop-up-Store

Neuburg
10.12.2018

Neuburgs erster Pop-up-Store

Die Immobilie in der Färberstraße, in der früher ein Handyladen war und in der sich noch der Ein-Euro-Shop befindet, soll abgerissen werden. Bis es soweit ist, soll die Räume des Handyladens ein Pop-Up-Store beleben. Ein erster Zwischenmieter steht bereits fest. 
2 Bilder
Die Immobilie in der Färberstraße, in der früher ein Handyladen war und in der sich noch der Ein-Euro-Shop befindet, soll abgerissen werden. Bis es soweit ist, soll die Räume des Handyladens ein Pop-Up-Store beleben. Ein erster Zwischenmieter steht bereits fest. 
Foto: Marcel Rother

Ein leerstehendes Geschäft in der Färberstraße wird zum Pop-up-Store. Wer einzieht und was sich hinter dem neuen Ladenkonzept verbirgt.

Städte wie Berlin haben sie längst, auch Augsburg und Ingolstadt besitzen mindestens einen: Die Rede ist von einem sogenannten Pop-Up-Store. Nun gibt es auch einen in Neuburg. Markus Kapfer, der neue Geschäftsführer des Stadtmarketings erklärt, was sich hinter diesem Zwischennutzungskonzept verbirgt, wer einzieht und was er sich davon erhofft.

„Das Pop-Up-Store-Projekt ist Teil des Leerstandsmanagements“, erklärt Kapfer. Kurzfristig können Interessenten für einen bestimmten Zeitraum eine leerstehende Ladenfläche in der Färberstraße mieten und für sich Werbung machen oder ihre Produkte anbieten. Vor allem jungen Start-Ups und Unternehmensgründern soll eine Plattform gegeben werden, auf der sie sich und ihre Produkte testweise einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen und sehen können, wie sie am Markt angenommen werden. Eine Situation, von der beide Seiten profitieren, sagt Kapfer: „Für die Jungunternehmer hat das den Vorteil, dass sie sich nur für eine kurze Zeit auf eine Miete festlegen, die Innenstadt profitiert davon, dass Leerstände sinnvoll genutzt werden.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.