Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Raubüberfall im Kreis Eichstätt: Kripo sucht mit Fotos nach Täter

Nassenfels

07.02.2018

Raubüberfall im Kreis Eichstätt: Kripo sucht mit Fotos nach Täter

Ein unbekannter Täter bedroht einen Nassenfelser (Kreis Eichstätt) mit der Pistole und nimmt ihm Bargeld ab. Nun veröffentlicht die Polizei Fotos des Mannes.

Nach dem (Kreis Eichstätt) fahndet die Kriminalpolizei nun mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Videoaufzeichnung nach dem Tatverdächtigen.

Kurz nach Ladenschluss hatte der Täter den Besitzer am Freitag gegen 20.20 Uhr abgepasst. Er bedrohte den Überfallenen mit einer Handfeuerwaffe und schlug ihm damit gegen den Kopf, um seiner Geldforderung Nachdruck zu verleihen. So zwang er das Opfer zur Herausgabe von Bargeld und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannter Richtung. Der Geschäftsinhaber wurde am Kopf verletzt und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0841/9343-0. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren