Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Hasenhüttl verlängert seinen Vertrag

30.05.2015

Hasenhüttl verlängert seinen Vertrag

Fußball: Trainer bleibt bis 2017 beim FC Ingolstadt

Trainer Ralph Hasenhüttl hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.

„Ein Jahr ist im Fußball eine Ewigkeit“, hatte der 47-Jährige zuletzt auf Nachfragen hinsichtlich seines bis 2016 datierten Arbeitsvertrages und entsprechende Zukunftsplanungen geantwortet. Knapp zwei Wochen nach dem „Meisterstück“ steht fest: Die Zukunft des Österreichers liegt beim FCI. „Wir setzen auf die Kontinuität und Konstanz innerhalb der sportlichen Leitung, die uns in der Vergangenheit stark gemacht hat“, so Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner. Auch Ralph Hasenhüttl äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung: „Für uns alle ging in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung. Entsprechend ist die Vorfreude auf das, was auf uns zukommt, riesig und ich möchte dazu beitragen, dass sich der FC Ingolstadt in der ersten Liga etabliert.“

Auch Defensivallrounder Tobias Levels bleibt dem FC Ingolstadt erhalten. Der 28-Jährige unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis Ende Juni 2016. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren