Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Lokalsport
  4. Winterrallye: „Oldie“ feiert ein glänzendes Comeback

Winterrallye
28.01.2017

„Oldie“ feiert ein glänzendes Comeback

Strahlende Gesichter: Markus Klos (rechts) und Heinz Scharl belegten bei der Winterrallye in der Steiermark einen ausgezeichneten 15. Gesamtplatz.
Foto: scn

Erstmals seit 35 Jahren sitzt Heinz Scharl von der Scuderia Neuburg wieder auf dem Beifahrer-Sitz

Seit nunmehr zehn Jahren findet in der Stadt Leobe (Steiermark/Gebiet Eisenerz/Erzberg) eine Winterrallye statt. Drei Teams der Scuderia Neuburg machten sich auf den Weg, um diese besondere Herausforderung auf einer Streckenlänge von 750 Kilometern zu bestreiten: Markus Klos aus Baar-Ebenhausen mit seinem Beifahrer Heinz Scharl, der nach rund 35 (!) Jahren wieder auf dem Beifahrerplatz die anspruchsvolle Orientierung meistern wollte, Sepp Rothe (ebenfalls Baar) mit seinem Fahrer Benjamin Voss sowie Axel Patzig mit seinem Beifahrer Stefan Behr (beide aus München).

Start des ersten von 40 Fahrzeugen war am Freitag um 8.30 Uhr für die erste Etappe mit rund 250 Kilometern. Die Fahrtunterlagen mit 35 Seiten waren in einer Stunde zu bearbeiten und bezogen sich sehr stark auf Orientierung. Ende dieser Etappe war um 19 Uhr. Bereits eine Stunde später ging es dann mit der zweiten Etappe, einer Nachtfahrt, weiter – mit dem Unterschied, dass die Unterlagen mit 20 Seiten den Teams erst am Start gegeben wurden. Die drei folgenden Wertungsprüfungen waren auf den verschneiten und vereisten Nebenstraßen eine große Herausforderung für die Fahrer – besonders für das Team Klos/Scharl, da das erhoffte Fahrzeug, ein Audi 90 Quattro, nicht fertig wurde. Somit stand nur ein Audi 80, 1,6l mit 70 PS und 320000 Kilometern auf dem Tacho zur Verfügung, womit die teilweise sehr steilen Berge und Täler gemeistert werden mussten. Bis auf einen VW Käfer war dieser Audi das leistungsschwächste Auto der Veranstaltung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.