
1:0 gegen Geisenfeld: Karlshuld gewinnt in „verrückter Liga"

Plus Der SV Karlshuld besiegt den FC Geisenfeld mit 1:0, hat dabei am Ende das Glück auf seiner Seite. Auch die Konkurrenz im Abstiegskampf siegt.
„Die Kreisklasse 2 Donau/Isar ist einfach eine verrückte Liga“, sagte Karlshulds Trainer Dominik Berchermeier fast schon ungläubig den Kopf schüttelnd, nachdem seine Mannschaft den FC Geisenfeld mit 1:0 besiegt hatte.
Hätten die Mösler die Partie verloren, wären für sie wohl die Lichter im Kampf um den Klassenerhalt schon frühzeitig ausgegangen. Denn die Spitzenmannschaften bezogen gegen die Kellerkinder durchweg deutliche Niederlagen. Da fegte Schlusslicht BC Uttenhofen den TSV Wolnzach mit 3:0 von der Wiese. Langenbruck deklassiert den TSV Lichtenau mit 5:0 und Schweitenkirchen schickte den Tabellenzeiten ST Scheyern mit 3:1 nach Hause. „Durch die Ausrutscher der Spitzenteams wird es jetzt verdammt spannend, da können wir heilfroh sein, dass wir den Dreier eingefahren haben“, war dem Karlshulder Coach mach dem Schlusspfiff die Erleichterung deutlich anzumerken.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.