Karlshuld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Karlshuld"

Hildegard (rechts) und Siegfried Schäfer feierten im Kreise ihrer Familie und vieler Freunde ihre Goldene Hochzeit. Die Torte schmückte ein essbares Hochzeitsfoto des Paares.
Goldene Hochzeit

50 Jahre gemeinsam durchs Leben

Hildegard und Siegfried Schäfer aus Karlshuld feierten Ehejubiläum. Die Hochzeitstorte trug einen besonderen Schmuck

Vorne von links: Sylvana Ziegler, Sabrina Blank, Gabriele Litter und Klaus Kreitmeier. Hinten von links: Marina Mayer, Stephan Müller, Werner Schütz, Manuela Stibane, Sabine Tarnick, Hans-Jürgen Stark, Wolfgang Tarnick, Mandy Drechsler, Wolfgang Ziegler, Julia Tornes, Monika Hueber und Klaus Link.
Karlshuld

Kommunalwahl 2020: Wolfgang Tarnick will mit Charakter punkten

Wolfgang Tarnick kandidiert nun offiziell um die Nachfolge von Bürgermeister Karl Seitle. Von den unabhängigen Karlshuldern bekommt er volle Unterstützung.

Erste Weihnachtsfeier des VdK Karlshuld mit den Behinderten: (von links) Simon Euringer, Vize-Kreisvorsitzender des VdK, Mitorganisatorin Rosita Schmalzl, VdK-Ortsvorsitzende Renate Meier, Integrationsbeauftragte Marina Eibl, 3. Bürgermeister Klaus Scherm und Bastian Dittenhauser (vorne).
Weihnachtszeit

Behinderte feiern mit dem VdK

Ein Experiment könnte durchaus zum Dauerzustand werden

Das Ehepaar Elena und Filippo Aceto feiert das Jubiläum der Pizzeria Da Franco.
25 Jahre Pizzeria DaFranco

25 Jahre italienische Köstlichkeiten

Die Pizzeria Da Franco in Karlshuld feiert Jubiläum

Ein Buch ist stets ein beliebtes Geschenk.
Neuburg

Geschenk-Tipps für Weihnachten: Bücher von Neuburgern

Plus Sie haben noch kein passendes Geschenk für Weihnachten? Wir stellen Ihnen Bücher und Kalender von Menschen aus Neuburg und der Region vor.

Nach 36 Jahren ist Schluss: Karls Seitle hört als Bürgermeister in Karlshuld auf und hinterlässt ein gut bestelltes Haus, wie auf der Versammlung zu hören war.
Karlshuld

Bürgerversammlung: Seitles letzte Rechtfertigung

Plus Karl Seitle informierte die Karlshulder ein letztes Mal über die Ereignisse des Jahres. Am Ende gab es eine Überraschung.

Mithilfe eines riesigen Krans wurde die Pumpstation neben dem Seniorenzentrum an Ort und Stelle gebracht.
Kläranlage

Vakuumstation „fliegt“ in Karlshuld ein

Ein Schwertransporter brachte die neue Technikanlage an Ort und Stelle.

Bekennende Freie Wähler: Die Kandidaten für den Kreistag. 
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Bewerber die Freien Wähler in den Kreistag schicken

Ganz oben auf der Liste steht Landrat Peter von der Grün – obwohl er gar nicht in das Gremium gewählt werden kann.

Nominierung

CSU stellt Liste auf

Ortsverband tritt ohne Bürgermeister-Kandidaten an

Kegeln

Siegesserie des TSV Rain beendet

2:4-Niederlage für die Frauenmannschaft in Karlshuld

„So bin ich.“ Wolfgang Tarnick will sich als legerer, offener Typ präsentieren – so, wie ihn die Leute in Karlshuld kennen und schätzen. Der Malermeister kandidiert für das Amt des Bürgermeisters.
Karlshuld

Noch ein Kandidat für das Karlshulder Rathaus

Auch Wolfgang Tarnick von der DUK bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in Karlshuld. Er tritt damit gegen Michael Lederer an. 

Sie wollen 2020 ins Karlshulder Rathaus einziehen: Die Bewerber für den Gemeinderat um ihren Bürgermeisterkandidaten Michael Lederer.
Karlshuld

Kommunalwahl: Karlshulder Freie Wähler stehen bereit

Michael Lederer wird in Karlshuld ebenso einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten nominiert wie die Bewerber des Gemeinderats. Unter ihnen ist ein Staatssekretär.

Die Pfarrer Paul Igbo und Johannes Späth weihten die Überdachung der Stockbahnen in Karlshuld ein.
Feier

Ein großer Tag für Karlshulds Stockschützen

Die Überdachung der drei Stockbahnen wird eingeweiht. 14 Moarschaften nehmen im Anschluss an den beiden Eröffnungsturnieren teil – und liefern spannende Wettkämpfe

Vor dem neu sanierten Pfarrhaus versammelten sich nach dem Gottesdienst viele Kirchgänger, um die Einweihung mit Häppchen und Getränken zu feiern.
Karlshuld

Im Pfarrhaus sitzt das „Gedächtnis der Pfarrei“

In Karlshuld wird der Umbau des Pfarrhauses feierlich eingeweiht. Aus einem Wohnhaus mit zwei Pfarrbüros ist ein modernes Verwaltungsgebäude geworden.

Mittlerweile sind fast alle Arbeiten am sanierten katholischen Pfarrhaus in Karlshuld abgeschlossen. Am Samstag ist feierliche Einweihung.
Karlshuld

Karlshulder Pfarrhaus erstrahlt in neuem Glanz

In der Donaumoosgemeinde wird am Samstag das Ende der Sanierung mit einem Gottesdienst in St. Ludwig gefeiert. Was danach beim Stehempfang geboten ist.

Kreisliga

Karlshuld hat etwas gutzumachen

Kurze Anfahrt zum Auswärtsspiel nach Hohenwart

Thomas Richter, Manfred Singer, Karl Gall, Tobias Bork, Jennifer Bork, Wolfgang Bork und Albert Dittenhauser. (von links)
Ausstellung

Fröhliches Pfeifen und Zwitschern

45 Aussteller zeigen insgesamt 600 Vögel bei den 43. Offenen Donaumoosmeisterschaften in Karlshuld. Die Gastgeber durften sich über viele Prämierungen freuen

Tag des Schreiners

Erleben Sie unser Handwerk live!

Dreimal ein Herz fürs Handwerk: Hausmesse bei Schreinerei Weidmann mit Kamin Schmid und Fußböden Müller am 10.11. von 11 bis 17 Uhr

Den Adventskalender gibt es ab sofort zu kaufen.

Hinter welchem Los steckt ein Weber-Grill?

Förderverein der Diakonie verkauft ab sofort Adventskalender

Die Paarungen der zweiten Runde beim NR-Tippduell.
Auslosung

NR-Tippduell: 2. Runde ist ausgelost

Auslosung Nach dem 6:4-Sieg der TSG Untermaxfeld gegen den SV Straß stehen die zwölf Gewinner der 1. Runde fest. Welche Vereine nun aufeinandertreffen

In diesem umgebauten, ehemaligen Wohnhaus in der Neuburger Straße in Karlshuld soll noch heuer ein Allgemeinarzt eine Praxis eröffnen. Der Gemeinderat hat dafür in seiner Sitzung am Dienstag die Weichen gestellt.
Karlshuld

Eine dritte Arztpraxis in Karlshuld

In der Neuburger Straße soll noch heuer ein Allgemeinmediziner eröffnen. Der Gemeinderat Karlshuld verabschiedet zudem drei Baugebiete am Oberen Kanal.

Er behielt die Nerven: Martin Froncek (rechts) verwandelte in der 85. Minute einen Foulelfmeter und verhalf dem SV Karlshuld zu einem 1:1 gegen den TSV Gaimersheim.
NR-Doppelpass

Die Nerven verloren

Patrick Busche vom SV Karlshuld sieht in der Nachspielzeit nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Welche Rolle der Schiedsrichter dabei spielt und wie sich die Grünhemden ein 1:1 gegen den TSV Gaimersheim erkämpft haben.

Der unvergessliche Freddie Mercury: Christian Mattes erschien zum Dirigieren des Queen-Songs „Bohemian Rhapsody“ im kanariengelben Outfit – sehr zur Freude des Publikums in Grasheim.
Karlshuld-Grasheim

Polka und Freddie Mercury beim „Karmann“

Die Blaskapelle Karlshuld feierte ihr Zehnjähriges mit einem stimmungsvollen, bunten Konzert  in Grasheim. Warum das Finale die Zuhörer von den Sitzen riss.

Erwartet im morgigen Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Gaimersheim von seiner Mannschaft einen couragierten und konzentrierten Auftritt: Karlshulds Trainer Naz Seitle.
NR-Doppelpass

Naz Seitle: „Das beschäftigt mich brutal“

Karlshulds Trainer Naz Seitle hat mit seiner Truppe bislang eine „Achterbahnfahrt“ hingelegt. Nach einem Zwischenhoch folgten zuletzt drei Niederlagen. Worauf es am Sonntag gegen Gaimersheim ankommt

Der 14-minütige, stumme Kurzfilm „Natura“, gedreht in Kreut, handelt von Höhlenmenschen, die sich um einen Pilz streiten. Genauer: Es geht um Neid und Missgunst und darum, anderen ihr Glück zu gönnen – oder auch nicht.
Neuburg

Förderer für Filmprojekt gesucht

Plus Oliver Lichtl plant einen Film mit einer international bekannten Schauspielerin. Auch ein Neuburger wird mitspielen. Zur Umsetzung fehlen noch 1500 Euro.