Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Am Ende fließen Tränen der Freude

30.09.2007

Am Ende fließen Tränen der Freude

Nördlingen (stef) - Ein Kindheitstraum ist wahr geworden. Die 15-jährige Anna-Lena Wengert aus Fremdingen reißt Mund und Augen auf, als ihr Name auf der Bühne verkündet wurde. Zusammen mit Filip Kornmann (19) aus Oettingen hat sie es geschafft. Nach zwei Tagen endlosen Catwalk Laufens und vor Fotografen Posens, sind sie die Gewinner des Model-Contest bei den "Eisen-Fischer Fit & Fashion Days" und somit auch Gewinner eines Fotoshooting für ein Prospektcover der Firma Rems.

Nördlingen (stef) - Ein Kindheitstraum ist wahr geworden. Die 15-jährige Anna-Lena Wengert aus Fremdingen reißt Mund und Augen auf, als ihr Name auf der Bühne verkündet wurde. Zusammen mit Filip Kornmann (19) aus Oettingen hat sie es geschafft. Nach zwei Tagen endlosen Catwalk Laufens und vor Fotografen Posens, sind sie die Gewinner des Model-Contest bei den "Eisen-Fischer Fit & Fashion Days" und somit auch Gewinner eines Fotoshooting für ein Prospektcover der Firma Rems.

Am Freitag kristallisieren sich aus den 150 Bewerbern bereits die zehn Finalisten heraus. Andreas Peukert aus Aalen ist einer unter den fünf männlichen Finalisten. "Heute mussten wir immer wieder laufen, laufen, laufen. Vor der Jury konnte ich mir das Lachen meistens nicht verkneifen." Die Jury besteht aus Tanja Wulz, Mitinhaberin der "Classic Fashion Company", dem Geschäftsführer von Eisen-Fischer Leo van Bree, Hans Seeger, Verkaufsleiter bei der Firma Rems, dem Fotograf Benjamin Krohn und Richard Lechner von den Rieser Nachrichten/Extra ran.

Rund 1000 Besucher

Abends konnten die knapp 1000 Besucher die VIP-Fashionshow genießen. In spezieller Atmosphäre, nämlich in der Eisen-Fischer-Stahlhalle, zeigten die Profi-Models der Agentur "Classic Fashion Company" aus Dillingen Arbeitskleidung, junge Mode und Abendgarderobe. Bei kühlen Temperaturen heizten nicht nur die Models, sondern auch die beiden Stargäste Erkan und Stefan ein. Die zehn Finalisten konnten dabei zum ersten Mal ihre Nervenstärke beweisen und über den 30 Meter langen Laufsteg gehen. Am Samstagmorgen geht es mit dem Wettbewerb weiter. Anna-Lena Wengert konnte die ganze Nacht kaum schlafen. "Ich zittere voll", ruft sie ihren Konkurrentinnen zu. "Mir zucken die Mundwinkel, ich weiß gar nicht, wie ich schauen soll", entgegnet ihr Corinna Nowotny. Die Mädchen sind beide blutige Anfänger im Modelbereich.

Filip Kornmann hingegen, der momentan eine Lehre als Metallbauer macht, hat bereits Erfahrung in Sachen Fotoshooting: "Ich arbeite ab und zu für eine Münchner Agentur und war bereits in der Bravo abgebildet." Nun ist es Zeit für den 19-Jährigen, auf die Bühne zu gehen; er bekommt einen Bohrhammer in die Hand und muss vor dem Fotografen Bernd Kammerer aus Stuttgart zeigen, was in ihm steckt.

Zum ersten Mal sprachlos

Als der Kopf des Organisationsteams, Siegbert Mielich, das Ergebnis verkündet, war es wie ein Schlag in die Magengegend für die 15-jährige Schülerin. Jetzt ist sie das erste Mal sprachlos. Die Firma Rems ist so überzeugt von ihrem Gesicht, dass es für den Jahresprospekt 2008 die Titelseite zieren wird.

"Ich freue mich auch sehr über den Mercedes", so Filip Kornmann. Abel+Ruf stellt den beiden Siegern den Wagen für ein Wochenende zur Verfügung. Außerdem gewinnen sie je ein Fitnessgerät. Ob einer der beiden für die Modelagentur von Tanja Wulz geeignet ist, wird sich beim Laufstegtraining herausstellen.

Anna-Lena Wengert rollen Tränen über die Wangen, als sie Freunde und Mutter umarmt. "Ich wollte schon als Kind Model werden. Das ist die erste große Chance."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.