
Mägu, Ziz und Humbi spielen in Schwörsheim nochmal auf

Plus Die Bezirksliga-Legenden des SV Schwörsheim-Munningen und eine exzellent besetzte Ries-Auswahl sorgen für ein unterhaltsames Spiel beim SVSM-Jubiläum.

Gut aufgelegte Altherren-Fußballer haben den Besuchern des Vereinsjubiläums des SV Schwörsheim-Munningen am Samstag ein Spiel geboten, das an glorreiche Bezirksliga-Zeiten erinnerte. Mit 8:3 siegte die Ries-Auswahl deutlich gegen die Legenden des Gastgebers, aber das Ergebnis war eher zweitrangig.
Schon der Einlauf war spektakulär: Mit Bengalos in den Vereinsfarben Schwarz und Gelb wurde den Legenden eine beeindruckende Bühne geboten. Bei circa 33 Grad Celsius war nicht unbedingt mit Hochtempo-Fußball zu rechnen, dennoch zeigten die Spieler, dass sie es auch 25 bis 30 Jahre nach ihren Glanzzeiten noch drauf haben. In der ersten Halbzeit war die Riesauswahl spielbestimmend und ging nach drei Minuten in Führung durch Tobias Lutz (SpVgg Herblingen/Hochaltingen). Die Vorlage kam von Nördlingens Gerhard Schwarz, der als Spielmacher der Riesauswahl die Bälle verteilte. Rainer Weng verzeichnete auf der Gegenseite eine Halbchance, sonst gab es noch kein Durchkommen für die Schwarz-Gelben. Hans-Joachim Golder (SG Alerheim) erhöhte nach zwölf Minuten auf 2:0, Schwarz sorgte in der 20. Minute für das 3:0.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.