Orte /

Hongkong

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Apple hat die Arbeitsbedingungen seiner Zulieferer kontrolliert und einige Verbesserungen festgestellt. Foto: Daniel Bockwoldt
Apple-News-Blog

Konzentriert sich Apple auf autonom fahrende Autos?

Laut Medienberichten hat Apple Jaime Waydo engagiert - eine Top-Ingenieurin für selbstfahrende Autos aus dem Google-Konzern. Alle Infos dazu im News-Blog.

Enoch zu Guttenberg ist tot. Der Dirigent starb im Alter von 71 Jahren. Foto: Claudio Onorati/ANSA
Tod mit 71 Jahren

Trauer um Dirigent Enoch zu Guttenberg

Enoch zu Guttenberg war gefragter Dirigent und engagierter Naturschützer. Nun ist er mit 71 Jahren gestorben. Politiker und Wegbegleiter trauern um den Künstler.

Copy%20of%20ronny.tif
Vinylplatten

Liebe geht durch die Ohren

Der Augsburger Ronny Pinkau schwärmt für Indie-Musik. Die Leidenschaft ist so groß, dass er vor drei Jahren ein Label gründete – allein und ohne finanzielle Absicherung

Gartner
Gartner in Gundelfingen

Von der kleinen Schlosserei zum Global Player

Die Gundelfinger Firma Josef Gartner wurde vor 150 Jahren gegründet. Der Fassadenspezialist beschäftigt 1500 Mitarbeiter.

Als «Zoll» bezeichnet man eine Abgabe, die beim körperlichen Verbringen einer Ware über eine Zollgrenze erforderlich wird. Foto: Axel Heimken
Schutz, Vergeltung, Erziehung

Zoll nicht gleich Zoll: Sind Trumps Abgaben eine "Strafe"?

Im Handelsstreit zwischen der EU und US-Präsident Trump sind sie der Dreh- und Angelpunkt: Zölle. Aber höhere Kosten für Importe müssen nicht immer von Nachteil sein, manchmal erfüllen sie auch eine wichtige Aufgabe. Kernfrage ist: Wie begründet ist ein "Strafzoll"?

Hat angeblich das Interesse in China geweckt: Viktoria 1889 Berlin. Foto: Oliver Mehlis
Investor aus Hongkong

"Bild": 90-Millionen-Angebot für Berliner Regionalligist

Die Zusammenarbeit mit einem Investor aus Hongkong für eine angeblich hohe zweistellige Millionensumme sorgt für Wirbel beim Berliner Fußball-Regionalligisten Viktoria 1889.

Zu Besuch beim Startup iCarbonX: Merkel im erkundigt sich bei einem Programmierer über den Stand der Forschung. Foto: Michael Kappeler
Orwell lässt grüßen

Merkel im chinesischen Zentrum der künstlichen Intelligenz

Es klingt wie Science Fiction - doch in China nimmt die Zukunftsvision von computervernetzter Welt und künstlicher Intelligenz Gestalt an. Deutschland hinkt hinterher. Droht der Überwachungsstaat?

Josche Zurwonne (r) hatte mit seinem Partner Jones Jansen (nicht im Bild) Matchbälle gegen Japan. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE
Badminton-WM

Beide deutschen Mannschaften schon ausgeschieden

Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel haben beide deutschen Badminton-Teams bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Bangkok keine Chance mehr auf das Erreichen das Viertelfinals.

Das Team um Marc Zwiebler verlor deutlich gegen Taiwan. Foto: Esteban Biba/EFE
Team-WM

Deutsche Badminton-Teams verlieren zum Auftakt deutlich

Die deutschen Badminton-Nationalmannschaften sind mit zwei glatten Niederlagen in die Team-WM gestartet.

leit763456742(1).jpg
Kaufering

Das leckere Fundament des Glücks

Der Gasthof zur Brücke in Kaufering ist seit 100 Jahren in Familienbesitz. Eine Geschichte über hauseigenen Presssack, Köche auf Weltreise und das einzige Telefon im Dorf.