Israel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Israel"

Israel wird seit Ende 2018 von einer Übergangsregierung unter Benjamin Netanjahu verwaltet.
Verhandlungen gestoppt

Blau-Weiß-Bündnis: Regierungsbildung in Israel liegt auf Eis

Seit 2018 wird Israel schon von einer Übergangsregierung verwaltet. Erneut drohen alle Bemühungen um eine Regierungsbildung zu scheitern.

Israels Gesundheitsminister Jakov Litzman und seine Ehefrau sind positiv auf das Coronavirus getestet wordne.
Auch Ehefrau infiziert

Israels Gesundheitsminister an Coronavirus erkrankt

Israels Gesundheitsminister Jakov Litzman und seine Frau sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Daniel Erdesi unterrichtet in Schwabmünchen die Kampfsportart Krav Maga.
Kampfsport

Ein neuer Kampfsport aus Israel

Daniel Erdesi unterrichtet in seiner Schwabmünchner Schule Krav Maga

Hetty Berg ist die neue Direktorin des Jüdischen Museums Berlin.
Amtsantritt

Hetty Berg neue Chefin des Jüdischen Museums Berlin

Ein Rücktritt an der Spitze des Jüdischen Museums Berlin sorgt für Unruhe und Protest. Nun tritt die Niederländerin Hetty Berg die Nachfolge an. Es gibt einige Wogen zu glätten.

Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel und Vorsitzender der Likud-Partei.
Coronavirus

Ministerpräsident Netanjahu begibt sich in Quarantäne

Nun geht auch Israels Regierungsschef Benjamin Netanjahu in Quarantäne - freiwillig. Einer seiner Beraterinnen soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

"Kitchen Impossible" 2020 läuft derzeit mit Staffel 5. Start, Sendetermine, Köche, Übertragung, News - hier die Infos.
Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Sendetermine, Köche, TV-Übertragung - Folge 8 gestern am 29.3.20

"Kitchen Impossible" 2020 läuft aktuell mit Staffel 5 im TV. News, Sendetermine, Köche, TV-Übertragung - hier gibt es alle Infos in der Übersicht.

Mal wieder zu früh abgeschrieben? Es scheint so, dass der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu trotz massiver Korruptionsvorwürfe seine politische Karriere fortführen kann.
Analyse

In Israel deutet sich ein neuer Netanjahu-Triumph an

Dauerrivale Benny Gantz lässt sein Bündnis platzen und kündigt an, in eine Koalitionsregierung einzutreten. Damit könnte das politische Patt überwunden werden.   

Eine junge Frau Anfang der Woche während eines Protests gegen Ministerpräsident Netanjahu in Jerusalem.
"Erste Coronavirus-Diktatur"

In Zeiten von Corona krankt auch Israels Demokratie

Anfang März hat Israel zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ein neues Parlament gewählt. Doch die Corona-Krise verschärft auch die Sorge um die demokratischen Grundsätze im Land. Regierungspolitiker stellen das Höchste Gericht in Frage.

Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen – das dachte sich Pfarrerin Johanna Rodrian aus Riedheim und stellte ihre ersten Videos ins Netz. Statt von der Kanzel kommen ihre Glaubensimpulse jetzt von Youtube.
Riedheim

Youtube statt Gottesdienst: Pfarrerin geht ungewöhnliche Wege

Pfarrerin Johanna Rodrian aus Riedheim bleibt über das Internetportal Youtube mit den Gläubigen in Kontakt. Was es auf ihren Videos alles zu sehen gibt.

#Stayhome – so lautet die Aufforderung auf diesem Smartphone. Jetzt gibt es aber auch eine Debatte darüber, inwieweit Handy-Daten im Kampf gegen Corona genutzt werden sollen.
Covid-19

Wie Südkorea das Coronavirus durch Handy-Daten eingedämmt hat

Der erfolgreiche Corona-Kampf von Südkorea ohne Ausgangssperre basiert auf vielen Maßnahmen. Eine weckt nun die Neugier in Europa: das Auslesen von Handy-Daten.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich.

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Der Jesus Trail in Galiläa lockt nicht nur mit Geschichte, sondern auch mit herrlichen Naturlandschaften.
Jesus-Trail

Dem Herrn in Israel auf der Spur

Biblische Orte, grandiose Natur: Wer in Galiläa auf dem Jesus Trail von Nazareth zum See Genezareth wandert, lernt die Heimat des Messias abseits der Touristenpfade kennen.

Die Zahl der registrierten Corona-Fälle nimmt zu. Inzwischen gibt es in Augsburg 65.
Augsburg

Erster Corona-Todesfall in Augsburg: So reagiert die Stadt

Eine 90-Jährige aus Augsburg stirbt am Coronavirus - sie hatte Vorerkrankungen. Aber auch insgesamt nimmt die Zahl der registrierten Fälle deutlich zu. Wie sich die Stadt rüstet.

In Israel nutzt der Geheimdienst konkrete Handydaten im Kampf gegen Corona. In Deutschland bekommt das Robert-Koch-Institut anonyme Daten.
Israel

Wie der Geheimdienst in Israel gegen das Coronavirus vorgeht

In Deutschland noch undenkbar, in Israel schon Realität: Anhand von Handydaten werden Infizierte von nicht Infizierten getrennt.

Der Prozess gegen Ministerpräsident Netanjahu wird verschoben.
Analyse

Warum Politiker die israelische Justiz fürchten

Der Prozess gegen Ministerpräsident Netanjahu wird verschoben. Manche Spitzenpolitiker landeten in der Vergangenheit bereits im Gefängnis.

Staatspräsident Reuven Rivlin (r) hat Oppositionsführer Benny Gantz mit der Regierungsbildung beauftragt (Archiv).
Nach der Wahl in Israel

Netanjahu-Rivale Gantz mit Regierungsbildung beauftragt

Israels Likud-Partei ging aus der Wahl als stärkste Kraft hervor, aber Parteichef Netanjahu wurde nicht mit der Bildung einer Regierung beauftragt. Stattdessen soll es sein Rivale Gantz richten. Kann der Ex-Militärchef binnen eines Monats eine Koalition schmieden?

Ein Wahlplakat zeigt Benny Gantz (l) neben Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.
Kommt die große Koalition?

Israels Präsident beauftragt Gantz mit Regierungsbildung

Bei Israels dritter Wahl binnen eines Jahres wurde Netanjahus Likud stärkste Fraktion. Doch sein Rivale Gantz soll den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten. Netanjahus Likud will mit ins Boot.

Die Generalstaatsanwaltschaft wirft Regierungschef Netanjahu Betrug und Untreue sowie Bestechlichkeit vor. Gegner bezichtigen ihn der Manipulation der Öffentlichkeit.
Israel

Heftige Kritik an Netanjahu: Prozess wegen Corona-Krise verschoben

Die Ausbreitung des Coronavirus löst auch in Israel große Sorge aus. Die Opposition wirft Netanjahu vor, er missbrauche die Notlage. Was sie genau befürchtet.

Wegen Corona lässt auch Jamaika keinen Reisenden aus Deutschland mehr ins Land.
Coronavirus

In diese Länder dürfen Deutsche nicht mehr einreisen

An vielen Landesgrenzen gibt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus mittlerweile verstärkte Kontrollen. Ein Überblick über aktuelle Beschränkungen.

In Haunstetten haben Stadt Augsburg sowie die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg eine Diagnosestelle eingerichtet. Dort werden Personen, die als Verdachtsfälle eingestuft werden, auf das Coronavirus getestet.
Augsburg

Sieben Augsburger mit Coronavirus infiziert: Kritik an Tests

Sieben Augsburger wurden bislang positiv auf Covid-19 getestet. Fünf von ihnen zählten zu einer Gruppe, die gemeinsam in Israel war. Haben Behörden zu langsam reagiert?

Reisende haben es in Zeiten des Coronavirus nicht leicht.
Coronavirus

Italien, Israel und China: Darauf müssen Reisende vorbereitet sein

Das Reisen ist zur Zeit nicht leicht, denn in jedem Land gelten andere Regelungen. Der Grund dafür ist das Coronavirus.

Wegen Corona leerer: Die berühmten Ruinen von Angkor Wat in Kambodscha können länger besichtigt werden.
Corona-Virus

Corona-Virus: Was Reisende jetzt wissen müssen

Nach Israel dürfen Deutsche nicht mehr einreisen, in Moskau müssen sie in Quarantäne. Dennoch wollen die Deutschen an ihren Reiseplänen eigentlich festhalten. Ein Corona-Ticker:

Im gemütlichen „Fantreff“ in Fürbuch ist der erste FCA-Fanklub aus dem Unterallgäu zuhause. Dort wird gemeinsam Fußball gekuckt, gefachsimpelt – und der nächste Stadionbesuch geplant.
FC Augsburg

Jetzt hat auch das Unterallgäu einen FCA-Fanklub

Plus Im November 2019 gründen in Fürbuch Anhänger des FC Augsburg einen Fanklub. Nach drei Monaten hat sich die Mitgliederzahl bereits verzehnfacht.

Premier Boris Johnson und seine Innenministerin Priti Patel müssen sich warm anziehen.
London

Mobbing-Skandal auf der Insel: Innenministerin Priti Patel in Bedrängnis 

Die britische Innenministerin Priti Patel soll ihre Mitarbeiter schlecht behandelt haben. Ein Spitzenbeamter droht vor Gericht zu ziehen.

Vorerst in Quarantäne: Israel-Coach Andreas Herzog.
Neue Einreisebestimmungen

Israel-Coach Herzog in Tel Aviv in Quarantäne

Israels österreichischer Fußball-Nationaltrainer Andreas Herzog hat sich unmittelbar nach seiner Ankunft in Tel Aviv in Quarantäne begeben müssen.