Orte /

London

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ob Mesut Özil bei Arsenal bleibt, ist ungewiss. Foto: Arne Dedert
USA-Tour

Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit

Wenige Wochen vor dem Start der englischen Fußballsaison zeigt sich Mesut Özil in den USA hochmotiviert. Doch über seine Zukunft beim FC Arsenal wird mal wieder spekuliert. Will der Club seinen Topverdiener loswerden?

Sebastien Haller wird in London zunächst die medizinische Untersuchung absolvieren. Foto: Arne Dedert
Transfer zu West Ham United

Haller verlässt Eintracht: "Büffelherde" bricht auseinander

Eintracht Frankfurt verkauft auch Sébastien Haller - und macht zusammen mit dem Transfer von Luka Jovic den größten Reibach seiner Clubgeschichte. Für Trainer Adi Hütter wird es immer schwerer, an die Erfolge einer ganz starken Saison anzuknüpfen.

Spielplatz in Hamburg: In Großstädten wird der Platz für Spielflächen immer knapper. Foto: Markus Scholz
Kinder in der Stadt

Schlangestehen an der Schaukel: Platz zum Spielen wird knapp

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Schaukel.jpg
Kinderspielplätze

Für Kinder wird der Platz zum Spielen knapper

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper.

Copy%20of%20Gersthofen_UdoRutschmann0014(1).tif
Gersthofen

Neue Ausstellung im Rathaus: Ein Motiv legt mehrere Gewänder an

Udo Rutschmann reduziert seine Bildern bis zur Unkenntlichkeit. Warum seine Kunst wird auf diese Weise dennoch vielschichtiger wird. 

Die Schauspielerin Lashana Lynch soll unbestätigten Gerüchten zufolge als Agentin die Lizenz zum Töten bekommen. Foto: Ian West/PA Wire
Darsteller

James Bond Film: Wird eine Frau Nachfolgerin von Daniel Craig?

2020 soll der 25. James Bond-Film in die deutschen Kinos kommen. Die Agenten-Nachfolge soll dabei eine Frau antreten. Alle Infos zu Darstellern und Cast: hier.

Das Team von Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm kam zum WM-Start nicht über ein Remis gegen Japan hinaus. Foto: Bernd Thissen
WM-Auftakt

Wasserballer nur Remis gegen Japan

Die deutschen Wasserballer haben sich bei ihrem WM-Comeback wenige Sekunden vor Schluss zu einem Unentschieden gerettet.

Sichtlich erschöpft stehen Titelverteidiger Novak Djokovic (l) und sein Finalgegner Roger Federer bei der Siegerehrung zusammen. Foto: Mike Egerton/PA Wire
"Match des Jahrhunderts"

Internationale Pressestimmen zum Wimbledon-Finale

In großen Aufmachungen berichtet die internationale Presse über das längste Tennis-Finale in Wimbledon, das der Serbe Novak Djokovic nach 4:57 Stunden gegen den Schweizer Roger Federer mit 7:6 (7:5), 1:6, 7:6 (7:4), 4:6 und 13:12 (7:3) gewonnen hatte.

Novak Djokovic küsst bei der Siegerehrung die Trophäe für den Finalgewinner. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Wimbledon

Großes Finale: Djokovic "zerschmettert" Federer-Märchen

Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer.

Skillzy ist das Maskottchen der EURO 2020. Foto: Federico Gambarini
Großes Interesse

19,3 Millionen Ticketanfragen für Fußball-EM 2020

In der ersten Verkaufsphase von Tickets für die Fußball-EM 2020 sind bei der UEFA 19,3 Millionen Anträge für Eintrittskarten eingegangen.