Orte /

Paris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sorge für heftige Diskussionen: Der Zieleinlauf der Zwillinge Lisa (l) und Anna Hahner bei den Olympischen Spielen in Rio. Foto: Bernd Thissen
Lisa allein in Berlin

Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

The Voice of Germany 2017 Yvonne Catterfeld.JPG
TVOG 2018

"The Voice of Germany" 2018, Folge 8: Jury-Coaches machen es spannend

Zurzeit laufen bei "The Voice of Germany" 2018 noch die Blind Auditions. In Folge 8 waren die Juroren beim Buzzern recht zögerlich. Alle News im Blog.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_GUN_553312707(1).tif
Freizeit

Voilà: Es ist Wertinger Nacht

Am Freitag französisches Flair in der Zusamstadt

Forscher haben Hinweise auf einen gewaltigen Meteoriteneinschlag in Grönland gefunden. Foto: John Paden
31 Kilometer breit

Krater zeigt: Ein riesiger Meteorit traf einst Grönland

Der Einschlag eines Asteroiden in Nordamerika trug wahrscheinlich maßgeblich zum Aussterben der Dinosaurier bei. Auch Grönland wurde einst von einem Giganten aus dem All getroffen, haben Forscher nun entdeckt.

Nach dem Abpfiff stehen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt auf dem Spielfeld. Foto: Axel Heimken
Champions League

Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das zweite Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain verloren.

rev-1-FB2-FP-0121_High_Res_JPEG.JPEG
Trailer & Kritik

"Phantastische Tierwesen": Als Magier wird Johnny Depp richtig böse

Als der finstere Magier in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" Quartier in Paris bezieht, werden die Mieter im Sarg herausgetragen. Die Kino-Kritik.

Joachim Löw zeigt sich bei der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining zum Testspiel gegen Russland gut gelaunt. Foto: Jan Woitas
Test gegen Russland in Leipzig

Löw setzt wieder auf junges Sturm-Trio - Reus fehlt

Bundestrainer Löw plant auch gegen Russland mit seinem jungen, schnellen Sturm-Trio. Die Tendenz gehe zu einem Einsatz von Werner, Gnabry und Sané. Beim Testländerspiel in Leipzig fehlen wird der am Fuß verletzte Reus. Im Tor steht Stammkraft Manuel Neuer.

Hatte Streit mit einem französischen TV-Mitarbeiter: Franck Ribery. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

Ribéry entschuldigt sich nach Streit mit TV-Mitarbeiter

München/Paris (dpa) - Franck Ribéry hat sich einem Medienbericht zufolge nach seiner Auseinandersetzung mit einem französischen TV-Mitarbeiter bei diesem entschuldigt.

Stau in Stuttgart. Der Verkehr gehört zu den größten Klimakillern, auch in Deutschland. Foto: Sebastian Kahnert
Climate Transparency

Bericht: G20-Staaten hängen beim Klimaschutz hinterher

Die Klimaschutzziele nicht ambitiös genug und die Umsetzung viel zu langsam. Immer klarer wird, dass die Pariser Klimaschutzziele außer Reichweite geraten. Kohlestrom und Verkehr sind einer neuen Studie von Climate Transparency zufolge die größten Problembereiche.

Franck Ribery arbeitet nach einer Wirbelblockade an seinem Comeback beim FC Bayern München. Foto: Guido Kirchner
FC Bayern

Kicker: Ribéry entschuldigt sich nach Streit mit TV-Mitarbeiter

Franck Ribéry hatte nach dem Spiel gegen Dortmund einen TV-Mitarbeiter angegriffen. Nun gab es ein klärendes Gespräch und eine Entschuldigung.