Orte /

Paris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%206719%20Schatten%20im%20Schatten.tif
Show

Meister der schattenhaften Illusion

Neun Tänzer lassen im Mindelheimer Forum aus ihren Körper faszinierende Bilder entstehen

Copy%20of%20Duo(1).tif
Konzert

Saxofon und Flügel im Zwiegespräch

Wolfgang Kraemer und Michael Rokoss bereichern die Kulturszene Aichach im ausverkauften Saal im Sisi-Schloss

Mischa Zverev hat sein Auftaktspiel in Genf verloren. Foto: Sergio Carmona
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Genf ausgeschieden

Eine Woche vor Beginn der French Open ist Mischa Zverev beim ATP-Turnier in Genf in der ersten Runde ausgeschieden.

Ein Baukran steht neben der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Das Feuer vom 15. April hat die Kathedrale stark zerstört. Foto: Marcel Kusch
Nach Brandkatastrophe in Paris

Expertin empfiehlt für Notre-Dame Dachstuhl aus Stahl

Französische Experten wollen für Notre-Dame wieder einen Dachstuhl aus Holz. Die Koordinatorin der deutschen Hilfe, Barbara Schock-Werner, tendiert dagegen zu einer moderneren Lösung. Die ehemalige Kölner Dombaumeisterin empfiehlt Stahl - und sogar Beton.

Die Bayern-Spieler feiern den 29. Meistertitel. Foto: Sven Hoppe
FC-Bayern-News

Bayerns 5:1-Festtag: Siebter Meistertitel mit "Robbery"-Toren

News zum FC Bayern: Bayern München feiert die 29. deutsche Fußball-Meisterschaft - und verabschiedet Ikonen des Vereins.

Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit. Foto: Jörg Sarbach
Handelsstreit kühlt sich ab

Trump lässt bei Zöllen locker - wettert aber gegen die EU

Vor einem Jahr schockt Trump die Welt mit Sonderzöllen auf Stahl und Aluminium. Nun schafft er erstmals selbst auferlegte Handelsschranken wieder ab. Auch die deutschen Autobauer können vorerst aufatmen - aber der US-Präsident setzt schon zur nächsten Schimpftirade an.

Copy%20of%20493PF1931_7C8MZ_1_white.tif
Auktion

Spektakulärer Fund kommt nach Augsburg

Ein Bieter-Konsortium ersteigert in Paris zwei verschollen geglaubte Renaissance-Putti

jor549.jpg
Dießen

Töpfermarkt: Einzug in die gehobene Gastronomie

Beim Dießener Töpfermarkt präsentieren sich 170 Keramiker aus 16 europäischen Ländern. Der Trend geht zu hochwertigen Geschirr-Serien. Warum viele Bewerbungen abgelehnt wurden.

Ausstellung
Kommentar

Museen: Ohne Partner ginge kaum noch etwas

Augsburgs Museen haben einen bedeutenden Ankauf eingefädelt. Dies ging nur mit Hilfe, denn finanziell können die Kunstsammlungen keine großen Sprünge machen.

64825457.jpg
Landkreis Dillingen

Hoffnung für eine nigerianische Familie im Landkreis

Plus Eine Familie aus Nigeria lebt im Landkreis Dillingen. Was die Mutter in der Heimat sowie auf der Flucht erlebt hat und wie es für sie weitergeht.