Orte /

Paris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Tour de France wird 2020 in Nizza gestartet. Foto: Guillaume Horcajuelo
Radrennen

Tour de France 2018: Übertragung im TV und als live Stream

Die Tour de France 2018 findet vom 7. Juli bis zum 29. Juli statt. Hier erfahren sie, wann und wo das diesjährige Radrennen live im TV und Stream übertragen wird.

Frankreich setzt das Tempolimit für Landstraßen ab 1. Juli von 90 auf 80 Stundenkilometer herab. Foto: Nicolas Tucat/AFP
Reisehinweis

Frankreich senkt Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen

Auf Landstraßen ereignen sich die meisten Unfälle mit Todesfolge. So auch in Frankreich. Um die Zahl der Verkehrstoten zu verringern, wird deshalb dort die erlaubte Höchstgeschwindigkeit künftig auf 80 km/h abgesenkt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 24. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Copy%20of%20DSC07005.tif
Festival

Salonmusik macht Laune

Piano & Voice musizieren zur Kulturreihe „kunst&gesund“

Paolo Conte feiert das «Azzurro»-Jubiläum in den Caracalla-Thermen. Foto: Claudio Peri/ANSA
Klassiker

"Azzurro" - Italiens inoffizielle Nationalhymne wird 50

Es ist eines der berühmtesten italienischen Lieder überhaupt. Adriano Celentano hat es als erster gesungen, Paolo Conte hat es komponiert. Nun ist "Azzurro" ("Blau") 50 Jahre alt. Vor antiker Kulisse in Rom hat Conte es zum Jubiläum noch einmal erklingen lassen.

Ungarische Soldaten errichten im September 2015 an der Grenze zu Serbien einen Grenzzaun. Foto: Balazs Mohai/MTI
EU-Sondergipfel

Frankreich und Spanien für Flüchtlingslager in der EU

Vor dem EU-Sondergipfel zur Flüchtlingspolitik haben Spanien und Frankreich erste konkrete Pläne geäußert. Aus Österreich kommt die Forderung nach Soldaten an den Außengrenzen.

jor040(1).jpg
Kreis Landsberg

Zwei Schwestern aus Prittriching sorgen in New York für Furore

Corinna und Theresa Williams stammen aus dem Landkreis Landsberg. Wie sie momentan die Waschsalon-Kultur in New York umkrempeln.

Julian Nagelsmann bleibt noch ein Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach
Julian Nagelsmann

Warum wechselt Julian Nagelsmann nach Leipzig?

Die vorzeitige Verkündung der Trainerpersonalie Nagelsmann soll in der neuen Saison für Ruhe sorgen. Oder kommt jetzt eine (gewollte) Eigendynamik ins Spiel?

Julian Nagelsmann bleibt noch ein Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach
Noch ein Jahr Hoffenheim

Wäre ein sofortiger Nagelsmann-Wechsel sinnvoll?

Die vorzeitige Verkündung der Trainerpersonalie Nagelsmann soll in der neuen Saison für Ruhe sorgen. Der für Geradlinigkeit stehende Bayer wollte in seiner ersten Champions-League-Saison Störfeuer vermeiden. Oder kommt jetzt eine (gewollte) Eigendynamik ins Spiel?

201806221036_40_217001_201806220932-20180622083045_MPEG2_00.jpg
Video

Kanye West und Kim Kardashian bei Louis-Vuitton-Debüt

Louis Vuitton: Das ist, wenn Mode zu einem Statement wird und besondere Emotionen auslöst. So geschehen gestern in Paris, als der afroamerikanische Virgil Abloh sein Debüt als Kreativdirektor gab.