Orte /

Paris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kim Ekdahl du Rietz wechselt nach Frankreich. Foto: Uwe Anspach
Schwede verlässt Löwen

Ekdahl Du Rietz wechselt zu Spitzenclub Paris St. Germain

Nach seinem überraschenden Handball-Comeback für die Rhein-Neckar Löwen wird Rückraumspieler Kim Ekdahl Du Rietz seine Karriere im Sommer beim Spitzenclub Paris St.

GNTM2018.jpg
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2018: Zoe ist raus

In Folge 11 von GNTM 2018 mussten die Kandidatinnen in der Öffentlichkeit duschen. Zoe hatte Probleme mit dem Fotografen - und musste am Ende gehen.

Copy%20of%20IMG_1337(1).tif
Tiefenbach

In der Höhle der Löwenfans

In wenigen Tagen tritt der TSV 1860 München im Vöhlinstadion an. Die Vorfreude bei den Anhängern aus der Region ist groß: Wie sich zwei von ihnen auf das Treffen vorbereiten.

Copy%20of%2044930101.tif
Interview

IG-Metall-Chef Hofmann: "Mehr Frauen für die Metallindustrie"

Jörg Hofmann ist Chef der Gewerkschaft IG Metall. Er fordert einen Kulturwandel in der nach wie vor männerdominierten Branche.

Copy%20of%20dpa_5F992600867875F3.tif
Arbeitsbesuch

Politisches Tête-à-Tête auf der Baustelle

Angela Merkel bittet Emmanuel Macron symbolhaft in das unfertige Berliner Stadtschloss. Monatelang ruhten die Arbeiten an der EU-Reform. Jetzt soll alles ganz schnell gehen. Doch es gibt Widerstand

Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt den französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Humboldt-Forum im Berliner Schloss. Foto: Michael Kappeler
Analyse

Deutsch-französischer Zauber: Konserviert oder verflogen?

Wie ein europäisches Traumpaar treten Merkel und Macron zur Zeit nicht gerade auf. Der Besuch des Franzosen bei der Kanzlerin zeigt: Zwischen beiden knirscht es ordentlich.

Emmanuel Macron: «Ich möchte nicht zu einer Generation der Schlafwandler gehören.» Foto: Jean Francois Badias/AP
Dokumentation

Auszüge aus Emmanuel Macrons Rede vor dem EU-Parlament

Im Europaparlament hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erneut für eine Reform der Europäischen Union geworben.

Emmanuel Macron im Europäischen Parlament in Straßburg. Foto: Jean Francois Badias/AP
Gegenwind nicht nur aus Berlin

Droht Macrons Europa-Vision zur Nullnummer zu werden?

Jetzt geht es ans Eingemachte in der Debatte um die EU-Reform: Die CDU von Kanzlerin Merkel tritt auf die Bremse. Frankreichs Präsident Macron muss sich auf schwierige Verhandlungen einstellen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 17. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Es war bereits der achte Streiktag in Frankreich seit Anfang April, die Eisenbahner hatten insgesamt 36 Streiktage bis Ende Juni angekündigt. Foto: Claude Paris/AP
Achter Streiktag

Bahnstreik stört wieder Zugverkehr in Frankreich

Französische Eisenbahner haben mit ihrem Streik gegen die Reform der Staatsbahn SNCF erneut große Teile des Zugverkehrs lahmgelegt.