Sinningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sinningen"

In der Krone kann man vorerst nicht mehr essen gehen.
Sinningen

Die Krone in Sinningen bleibt vorerst geschlossen

Um die Renovierung des 1880 erbauten Gebäudes zu Ende zu bringen, muss der Wirt die Gaststätte schließen.

Am Sonntag ist es in Sinningen zu einem schweren Unfall gekommen.
Sinningen

Radlerin und Motorradfahrer stoßen zusammen

Weil eine Fahrradfahrerin einen Motorradfahrer übersehen hat, ist es am Sonntag in Sinningen zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein schwerer Unfall ereignete sich bei Sinningen.
Sinningen

Auto überschlägt sich mehrmals bei Sinningen

Ein Mann wird bei einem Unfall schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Was war passiert?

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagnachmittag zwischen Altenstadt und Sinningen gekommen: Zwei Menschen starben.
Tragödie

Radler und Motorradfahrer sterben nach Unfall

Zwischen Altenstadt und Sinningen ist es am Samstag zu einem tödlichen Zusammenstoß gekommen

Ein 25 Jahre alter Mann aus Illertissen ist am Sonntag bei einem Badeunfall im Sinninger See gestorben.
Kreis Biberach

25-jähriger Illertisser ertrinkt beim Baden im Sinninger See

Rettungskräfte konnten einen 25-Jährigen nur noch leblos aus dem Sinninger See bergen. Was war passiert?

Herrenstetter tischt in Sinningen auf

Michael Junginger übernimmt Wirtshaus

Das Buch-Cover zeigt ihn als Jugendlichen im Krieg.
Sinningen

„Wir haben nach Würmern gegraben“

1944 haben die Nazis Eugen Wohlhüter mit 17 Jahren in den Krieg geschickt, erst 1949 kommt er aus russischer Gefangenschaft frei. Sein Bruder hat ein Buch geschrieben.

Alles oder nichts hieß es beim Casinoabend auch für Kirchbergs Bürgermeister Jochen Stuber, der der Camping-Kirche einen Kurzbesuch abstattete.
Freizeit

Spiel, Spaß und Besinnung

Campingkirche bietet in Sinningen buntes Ferienprogramm

Auch eine untergegangene Person mussten die Taucher versorgen. Dazu diente eine Übungspuppe.
Wasserwacht

Wettbewerb in der Tiefe

Beim Reinhard-Berger-Pokal traten am Samstag in Sinningen Rettungstaucher aus der Region gegeneinander an. Ihr Ehrenamt ist kalt, dunkel und schmutzig. Doch auch eine Leidenschaft

Sie wollen in Osterberg und im Kreistag etwas bewegen (von links): CSU-Kreisvorsitzender und Landratskandidat Thorsten Freudenberger, Altenstadts Bürgermeister und Kreistagskandidat Wolfgang Höß, Kreistagskandidatin Johanna Höß, Kreistagsmitglied und -kandidat Gerhard Unglert, die von der CSU Osterberg neu nominierte Bürgermeisterkandidatin Johanna Roth mit ihrem Ehemann Harald Roth sowie Osterbergs CSU-Ortsvorsitzender und Kreistagskandidat Georg Deil.
Wahlen

Johanna Roth wirft den Hut in den Ring

Drei Kandidaten bewerben sich um das Bürgermeisteramt in Osterberg

Proklamation

Neue Könige in Sinningen

Eva Wohlhüter und Rainer Lang treffen am besten

Die Jedesheimer befürchten, dass die Dorfwirtschaft beim Bisle wieder zumacht. In dem Fall würde der Feuerwehrverein im Floriansstüble wieder eine Einkehrmöglichkeit schaffen.
Illertissen

Jedesheim fürchtet schon wieder um sein „Bisle“

Konzession für Dorfwirtschaft wird jeweils nur kurzfristig verlängert, weil Ausbau nicht abgeschlossen ist

Noch etwas schüchtern nähert sich Lucca Haag dem süßen Ponyfohlen, das sich aber als sehr zutraulich erweist (Bild links). Als „Pferdeflüsterer“ von Sinningen betreut Roland Janzen in geradezu liebevoller Weise Tiere, die zum Teil zuvor unwürdig gehalten wurden.
Zwergenfarm

Beim „Pferdeflüsterer von Sinningen“

Ein Paradies für Kinder. In neun Jahren ausgeweitetes Gelände

Unfall mit tödlichem Ausgang in Sinningen: Mit einem Traktor versuchten Ortsansässige das Unfallauto anzuheben und damit die Rettungsarbeiten zu unterstützen
Sinningen

Auto prallt gegen Laternenmast: 17-Jähriger stirbt

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall in Sinningen ums Leben gekommen.

Geehrt wurden verdiente Aktive. Im Bild von links: Uwe Henschel, Vorsitzender der Kreiswasserwacht Neu-Ulm sowie der Vorsitzende der Sendener Ortsgruppe, Alfons Sailer, mit den Geehrten Roland Berner, Heike Schreiber, Christian Schmitt, Volker Blessing, Karl-Heinz Schindler, Nicole Ebenau und Manfred Bamboschek.
Jahresversammlung

Mehr als 13000 Stunden im Dienst

Die Sendener Wasserwacht blickt auf ein bewegtes Jahr 2011 zurück

Mitten in der Wiese landete der Peugeot nach dem Aufprall.
Unfall Rentner übersieht herannahendes Auto. Tote stammt aus Altenstadt

63-Jährige stirbt bei Kollision

„Wir haben die traurige Nachricht mit Bestürzung aufgenommen.“Oberstleutnant Michael Manderscheid
Flugzeugabsturz

Bestürzung bei den Heeresfliegern

Fest in Laupheimer Kaserne nach Tod eines 27-Jährigen aus Kreis abgesagt

„Wir haben die traurige Nachricht mit Bestürzung aufgenommen.“Oberstleutnant Michael Manderscheid
Flugzeugabsturz

Bestürzung bei den Heeresfliegern

Familienfest in Laupheimer Kaserne nach Tod eines 27-Jährigen aus dem Kreis Günzburg abgesagt

Ein Leichtflugzeug ist am Samstagmittag in einen Badesee bei Sinningen (Kreis Biberach) gestürzt. Ein 27-Jähriger aus dem Raum Ichenhausen wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später starb.
Polizeireport

Pilot schwebt weiter in Lebensgefahr

Nach Flugzeugabsturz in Badesee ist Ursache noch unklar

Absturz im Badesee in Sinningen

Unfallursache nach tödlichem Flugzeugabsturz weiterhin ungeklärt

Nach dem tödlichen Flugzeugunglück im Landkreis Biberach ist die Absturzursache des Ultraleichtflugzeugs noch immer ungeklärt.

Ein Leichtflugzeug ist am Samstag in einen Badesee bei Sinningen (Kreis Biberach) gestürzt. Ein 27-Jähriger aus dem Kreis Günzburg wurde dabei ebenso wie der Pilot lebensgefährlich verletzt. Er starb wenige Stunden später.
Unglück

Flugzeugabsturz: 27-Jähriger stirbt

Maschine stürzt in Badesee bei Sinningen. Mann aus dem Landkreis erliegt seinen schweren Verletzungen. 23-jähriger Pilot schwebt in Lebensgefahr

Ein Leichtflugzeug ist am Samstagmittag in einen Badesee bei Sinningen (Kreis Biberach) gestürzt.
Unglück

Absturz: 27-Jähriger aus Kreis stirbt

Maschine stürzt in Badesee

Ein Leichtflugzeug ist am Samstagmittag in einen Badesee bei Sinningen (Landkreis Biberach) abgestürzt. Die zwei Insassen wurden schwer verletzt.
Flugzeug stürzt in Badesee

Mann stirbt in der Nacht auf Sonntag

Ein Leichtflugzeug ist in einen Badesee bei Sinningen abgestürzt. Ein Insasse starb in der Nacht auf Sonntag im Krankenhaus, der andere schwebt in Lebensgefahr.

Mario Anders zeigt eine von unzähligen Übungen der Life Kinetik, mit denen Körper und Geist fit bleiben sollen: Zwei Bälle gleichzeitig hochwerfen und mit gekreuzten Armen wieder auffangen. Wer es versucht, wird feststellen, dass dies beim ersten Mal alles andere als einfach ist. Fotos: zisc

"Beim Training wird viel gelacht"

Landkreis/Sinningen Zum ersten Mal bietet die Volkshochschule im Landkreis einen Kurs in "Life Kinetik" an. Das könnte man als "Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung" beschreiben. Mario Anders, Erlebnispädagoge aus Sinningen und lizenzierter Life-Kinetik-Trainer, wird den Kurs in der Volkshochschule leiten.

Noch etwas ängstlich reiten Angelina und Jennifer auf einem riesigen Schwan. Doch keine Angst, Papa Ruslan Mamajew ist ja dabei. Foto: ch

Neue Attraktionen im Sinninger Ausflugsziel

Zum Saisonbeginn wartet der Tier- und Erlebnispark "Zwergenfarm" in Sinningen bei Altenstadt mit einigen Neuerungen auf.